[Linux] Grafikprobleme mit GeForce1400

• Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit einem PC hier:

Dual Xeon 64 Bit
    GeForce FX1400 (NV41 -> GeForce 6800)

Der PC crasht in jedem Grafikmodus (nicht nur 3D). D.h. keine grafische Installation moeglich. Auch kein Sax oder irgend was anderes grafisches. startx -> reboot.

Das Problem taucht bei allen getesteten Distributionen auf (Fedora1+4, Suse 9.3, sowohl im 32bit, als auch im 64bit Modus). Grafiktreiber-Intstallation geht zwar ohne Probleme, bringt aber auch nichts.

Ist da ein Problem bekannt? Woran koennte das liegen? Weiss keine Loesung mehr...

• Ich befürchte, GraKa futsch. Andere einbauen oder 6800 in anderer Maschine testen.

• das_brot schrieb:

Ich befürchte, GraKa futsch. Andere einbauen oder 6800 in anderer Maschine testen.

Sieht so aus, ist aber kaum so. Wir haben zwei genau gleiche Maschinen mit den gleichen Symptomen. Mittlerweile sehen wir anhand der Logfiles, dass eigentlich alles klappt, aber der framebuffer falsch adressiert wird. Hmmm?
    Mal BIOS updaten.. sonst weiss ich echt nicht weiter..

• Ist doch ne neue GraKa, maybe ist der Linux-Treiber nicht ausgereift. Evtl. mal unter Windoze testen?

• So neu ist die ja auch nicht.
    Ausserdem ists kein Treiberproblem. Jede Art von Zugriff auf den framebuffer crasht, auch wenns nicht über den nvidia-Treiber läuft. Ich probiers morgen mal mit nem BIOS-Update, ansonsten bin ich am A*****.

Anmelden zum Antworten