Bücherfrage zu Java

• Hallo,

ich habe schon seit langem das Handbuch zur Java-Programmierung (Goto Java 2 2 Aufl.) in meinem Bücherregal und möchte mich jetzt mit der Java-Programmierung neben C/C++ beschäftigen. Da es aber schon die neue Auflage 4 gibt die Dezember 2004 erschienen ist würd ich Euch fragen ob es besser ist sich die neue zu holen oder ob ich auch mit der alten arbeiten kann da ja 59,90€ auch nicht wenig ist für die neue.

Meine Frage beruht darauf da ich nicht weis ob die Sprache Java in der neuen extrem verändert wurde oder ob sie einfach nur erweitert wurde und somit kompatibel ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Das Buch gibts gratis im Netz:

www.javabuch.de 😉

• Vielen Dank,

habe es gezogen aber lohnt sich denn auch das zu kaufen da ich so auf ebooks nicht so besonders aus bin. Habe wie gesagt die 2 aufl. reicht die oder doch besser die 4 aufl. ?

• Die ältere Ausgabe reicht doch völlig, wenn du einfach einen Einstieg in Java brauchst. Die paar Änderungen zur neuesten Ausgabe kann man ja auch zur Not in der HTML-Ausgabe nachlesen. Es hat sich ja nichts substantielles am Buch geändert.
    Andererseits wenn du deutlich zu viel Geld hast... der Autor würde sich bestimmt freuen.

Gruß, Dirk

Anmelden zum Antworten