Umlaute in Ansi C für eine DOS Konsole
-
Hallo an alle,
kann jemand mir das Link zu senden wo einmal alle Umlaute in Hex Format ausgegeben waren. Oder mir es vieleicht nochmal sagen wie ich die Umlaute in Ansi C schreiebe.Vielen Dank und viele Grüße
-
siehe Konsolen-FAQ
-
[Wo finde ich denn die Konsolen-FAQ???
Danke
-
@karomi
In der Übersicht des ganzen Forums ganz unten. Da sind die FAQs. Und dort findest du das DOS und Win32 Konsolen FAQ (oder du folgst dem Link ;)).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in AJ aus dem Forum ANSI C in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich danke dir, ich habe es gefunden.
-
ich kram den thread nochmal raus... in der hoffnung jemand hat das selbe problem wie ich
gibt es da nicht ein allheilmittel?
z.b. frage ich daten aus einer mysql db aus... und da sind umlaute drin...
ich kann doch nicht hergehen und jeden umlaut durch entsprechende hex codes ersetzen o.ä. ?
-
taurus schrieb:
ich kram den thread nochmal raus... in der hoffnung jemand hat das selbe problem wie ich
gibt es da nicht ein allheilmittel?
z.b. frage ich daten aus einer mysql db aus... und da sind umlaute drin...
ich kann doch nicht hergehen und jeden umlaut durch entsprechende hex codes ersetzen o.ä. ?Das ist normalerweise nicht nötig, es reicht, wenn du die Umgebung deines Programmes anpasst: Deutsche locale setzen, Codepage mit der mysql Codierung ableichen.
Gruß,
B.B.