Den Einstieg schaffen



  • Hey!

    Eigentlich bin ich nicht unerfahren was das programmieren angeht aber ich finde den Einstieg in Java nicht. Es geht um die Entwicklungsumgebung / Compiler, alle empfehlen Eclipse aber ich bekomms nicht gebacken da eine einfache Hello World anwendung zu erstellen. Google hilft da auch nicht weiter, was mich jetzt schon nervt ist die Tatsache das jeder 2 Treffer ein dummes Angebot für einen 1400€ Java Kurs ist 🙄

    Was ich brauche ist eine Schritt für Schritt Anleitung um meinen Code unter Eclipse (andere gute Entwicklungsumgebung) zu übersetzen, ich will es nicht händisch machen 🙂 (sprich textdatei anlegen, reinschreiben, in die konsole wechsel ....)!

    Danke



  • ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich habe damals das hier:
    http://www-106.ibm.com/developerworks/opensource/library/os-ecgui1/#hello_world
    durchgearbeitet um mit Eclipse zurechtzukommen.

    ndT Lupo

    Wir sollten Teile von Behörden für ein Jahr schließen und hinterher fragen, ob es irgend jemand gemerkt hat.
    ^Helmuth Frahm^



  • Hi,
    schau doch auf www.eclipse.org und dort auf "online documentation" (steht oben ein Link im Text), dann die aktuelle Doku zu Deiner Eclipse Version halt anklicken - natuerlich isses etwas mehr, weil jedes Feature erklaert wird. Aber es ist eigentlich recht uebersichtlich gestalltet und Du solltest fuer das Was Du machen willst dort eigentlich alles recht schnell finden. Desweiteren gibts dort auch ne FAQ auf der Seite.



  • Moment, schaffst Du den Einstieg in _ECLIPSE_ nicht oder in _JAVA_ nicht?! 😕

    Wenn letzteres, und Du nicht auf Eclipse angewiesen bist, würd' ich Dir empfehlen: Vergess Eclipse und NetBeans erstmal.

    Lad' Dir JCreator Free Version www.jcreator.com

    Wenn vorher das JDK und die DOCs installiert sind bindet das alles autom. ein und Du kannst direkt mit Java loslegen.

    So Monster wie eclipse sind für Profis gedacht, die direkt CVS integriert haben wollen und PlugIns für drölfzigtausend verschiedene Dinge.

    Da steht man als Anfänger erstmal da und läd auch noch das falsche package, das trotzdem 55 MB hat aber nix java-mässiges kann, und denkt sich, man ist zu doof.

    Achja, ein gut gemeinter Rat: Achte bei der JDK Installation unter Windows auf jeden Fall auf einen Pfad ohne Sonder- und Leerzeichen! ⚠


Anmelden zum Antworten