Darstellung... HTML?

• Haiho,
    ich hab mich noch nicht lange mit java beschäftigt (ehrlichgesagt vielleicht eine woche jetzt) und schreibe einen chat-client (für den main-chat, vielleicht kennt den ja jemand).
    soweit funktioniert auch alles nur mit der dastellung bin ich noch nicht zufrieden. ich hatte überlegt, ich nehm ein JEditorPane und lasse die zeilen als html-dateine als tabellen mit farbigen hintergrund dastellen. funktioniert auch ganz gut, abgesehen davon, dass das bild ohne ende flackert, sobalt eine neue zeile hinzukommt... dohf also
    also denk ich mir, schreibst du halt selbst eine komponente zur darstellung
    soweit so gut, war ich auch recht schnell fertig mit, alles wunderbar, flackert nicht, zeigt meinen text richtig an, etc...
    nun, dann muss ja nur noch kursiv und fett schreiben eingebaut werdne... ok, dort bin ich nahe zu verzweifelt drann
    jetzt schreibt er manchmal den text in einen anderen rein und außerdem, weil ja alles per drawString() funktioniert, kann man natürlich auch nix markieren

naja, meine frage jetzt:
    gibt es ne möglichkeit das flackern bei JEditorPane beim bildaufbau zu unterbinden oder gibt es ne hübsche komponente zur html darstellung? odda muss ich weiter machen mit meinem kram?

(achja und noch ne frage:
    String a = "hallo";
    if( a == "muh" ) {...}
    ergibt irgendwie immer true bei mir... warum?
    ein a.equal( "muh" ) funktiniert jedoch... dohf? )

Anmelden zum Antworten