Dreieck im Raum
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Hi,
Ich hab folgendes Problem weiß aber nicht wie ich anfangen soll es zu lösen:In einem Raum habe ich ein Dreieck also für jeden Punkt des Dreiecks X,Y,Z ,
Und einen Startpunkt für eine Line und einen Treffpunkt mit dem Dreieck.
Jetzt bräuchte ich einen Vektor der mir in die Richtung zeigt in der die Line "abprallt".
Mir würde auch schon reichen wenn mir einer Sagen könnte wie ich sozusagen den "Blickrichtungsvektor" des Dreiecks berechnen kann.Das ganze ist für ein Spiel "notwendig", wie man sicherlich merkt.
MFG NetZwerg
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du könntest aus dem Dreieck doch ne Ebene machen und dann den Winkel zwischen der Geraden und der Ebenen machen...
Die Formel dazu findest du in jeder Formelsammlung...
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Hi,
Ich habe leider nirgends so eine Formel gefunden.
Aber ich bräuchte ja auch 2 Winkel.
Könnte jemand zu diesem Problem die benötigten Formel Posten oder ein Link zu einer Seite?MFG NetZwerg
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die Formel für den Schnittwinkel ist folgende
n ist dabei der Normalenvektor der Ebene und a der Richtungsvektor der Geraden...
Welchen Winkel brauchst du denn noch?? Kann man da nicht Einfallswinkel = Ausfallswinkel machen?? Bin mir aber auch absolut nicht sicher