Bootfähige CD

• Hallo,

ein Freund sagte, dass ich bei euch Hilfe finden könnte (hoffentlich).
    Folgendes Problem:

[EDIT]
    Ich möchte gerne ein bootfähige CD erstellen mit einer Art Auswahlmenü.

Das Auswahlmenü soll dazu dienen, Disketten die auf der CD gespeichert werden sollen zu starten. z.B. soll man mit dem Menü auswählen können, welcher Netzwerkkartentreiber geladen wird. Nach der Auswahl sollen dann die entsprechenden Startdateien der (Ehemaligen)Diskette geladen werden.

(Die Netzwerktreiber sind an für sich eh schon bootfähig und auf verschiedenen Disketten mit verschiedenen Autoexec.bat und config.sys)

Also habe ich meine Treiber die ich starten will in verschiedene Ordner auf der Festplatte kopiert und will diese nun anhand einen Auswahlmenüs starten, aber GEHT NICHT!

Falls mir jetzt einer sagt mach ne Boot-CD mit Nero oder so, dann kann ich nur sagen habe ich schon ein paar mal versucht.Aber beim booten zeigt der mir nicht die ganzen Ordner von den Programmen an sondern brennt mir quasi nur die Startdiskette auf CD.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wie meine autoexec.bat und config.sys aussehen muss und wie ich das ganze nun brennen kann.

Wär echt super von euch.

• Wo ist denn das Problem?

Werden die Programme nicht gestartet?

Zeig doch mal deinen Code (den nicht-microsoft-internen), ansonsten kannn der Fehler überall liegen!

Generell würde ich sagen:

@echo off
    Programm-Datei (die Exe), relativ zur .bat
    pause

• Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Hat keiner eine Idee?

Kennt vielleicht jemand ein anderes Forum, wo die Frage besser untergebracht wäre???

• 1. ja ich hab sowas ( aber auswendig weiss ich es nicht, und ich bin nicht grad daheim :p )

2.anderes forum? ja kenn ich --> geh auf www.heise.de ( die wissen alles besser 😉 )

• Und ich verweise noch einmal auf meinen Eintrag drei Spalten weiter oben ->

Ohne Code kann man dir nicht groß helfen...
    Das ist nach dem Motto: Hey Leute, ich krieg mein Auto nicht zum Fahren; woran liegt's?

Anmelden zum Antworten