Devolo dLan HomePlug Adapter
-
Hi Leute!
Also wir wollen in unserem Haus ein Netzwerk über die Stromleitung aufbauen mit den bald lieferbaren dLan Highspeed-Adapter (85 MBit/s).
Wir gehen jetzt davon aus, dass wir so im nächsten Stockwerk cirka 40 - 50 MBit/s ankommen.
Da die alten 14 MBit/s-Adapter kompatibel sind, interessiert mich, ob man dann ganze 14 MBit/s abgreifen kann, da ja ins Stromnetz 40 - 50 MBit/s eingespeist werden.
Oder orientieren sich die anderen Adapter an dem Langsamsten?Ich hoffe, dass einer Informationen darüber hat.
-
Hallo,
ich kann zwar jetzt nichts substantielles zu deiner Frage sagen, aber ist es nicht billiger und vor allem schneller, wenn ihr ein Ethernetkabel nach oben zieht? Dann habt ihr 100Mbit/s oder sogar 1Gbit/s. Dann noch oben und unten einen schnelle Switch hin und gut ist. Von da aus mit 100 Mbit an die Rechner. Sone LAN-Karte ist doch meistens on Board und damit sind die Kosten deutlich geringer, als fuer alle Rechner so einen teuren Stromadapter zu kaufen.
Nur ne Idee. Ethernet ist halt echt robust und schnell. Weiss nicht wie das mit dem Strom ist.
der Guenther
-
Danke für deine Antwort, aber folgendes:
Du kannst mir wirklich glauben, dass wir nicht solche sind, die einfach ihrgendetwas kaufen, ohne nach zu denken.
Du schreibst einfach:aber ist es nicht billiger und vor allem schneller, wenn ihr ein Ethernetkabel nach oben zieht?
Geld spielt hier keine Rolle (ist das nicht schön ), sondern der Umstand, Aufwand und der ganze scheiß Dreck....und natürlich die Wanddürchbrüche und Deckendurchbrüche. Das steht in gar keinem Verhältnis.
WLAN haben wir schon ausprobiert, doch durch unverständliche Probleme gehts einfach nicht. WLAN war aber auch nur als überganslösung gedacht.
Mit dem neuem Highspeed HomePlug erspart man sich eine menge arbeit, da es im grunde wie ein ganz normales Kabel zu behandeln ist.
Auf schnelligkeit kommt es bei uns wirklich nicht an...ob 100 MBit/s oder dann halt 50 MBit/s ist echt egal.
Wir wollen einfach nur die Internetverbindung aufteilen und nicht wirklich ein richtiges Netzwerk aufziehen, da der nutzen für uns nicht da ist.
Also habs ich dir jetzt nochmal erklärtAber jetzt wieder bitte zurück zu meiner Frage....