Icon in Child-JDialog?!
-
//Tel extends JFrame //constructor of a class entending JDialog public SmartSearchOptions(final Tel tel){ //ohne Icon //@param owner, titel, modal super(tel, "SmartSearch Konfiguration", true); ... } //constructor of a class entending JDialog public ConverterOptions(final Tel tel){ //owner.Icon, wie kommt's??? //@param owner, titel, modal super(tel, "Database Converter", true); ... }
Hat jemand ne Erklärung dafür?
Ich setze das Icon der JDialoge NIE explizit ...
-
Das war ein Designentscheid des Autors von Dialog: ein Dialog der ein Frame (oder einen anderen Dialog) als Parent bekommt, übernimmt automatisch dessen Icon (kann ja einfach "getIconImage" aufrufen).
Leider kann man das Icon eines Dialoges nicht selbst setzten
-
Haben aber beide das gleiche parent JFrame und der eine Dialog hat kein Icon und der andere schon ...
-
Bist du sicher, dass du den einen Dialog nicht erzeugst, bevor du das Icon des Frames setzt?
-
Joa die werden erst auf Klick erstellt:
menüklick -> actionPerformed(){ new JDialog()}
...
-
Leider kann man das Icon eines Dialoges nicht selbst setzten
Ich weiss nich ob das was bringt, aber ich hatte mal ein Problem, ich wollte einem JDialog ein Icon verpassen. Als ich das gepostet hab bekam ich das hier als Antwort (die bei mir aber nicht lief und mir wars dann erstmal auch egal, da ich andre Probleme hatte die wichtiger warn)
Vielleicht laeufts bei Dir in aehnlicher Weise ja unbeabsichtigt so irgendwo im Prg ab?!Wenns nicht weiterhilft - sry fuer den spam beitrag
public class DialogOptionSettings extends JDialog
{
public DialogOptionSettings(Frame parent, boolean modal)
{
super(parent, modal);
Image img =Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("A.gif");
parent.setIconImage(img);
}
}or
Frame frame=new Frame();
dlgFrame=new JDialog(frame,true);
frame.setIconImage(img);
-
Corvado, dann hast du das falsche Frame als Parent. Dann können so "lustige" Sachen passieren, wie ein (modaler) Dialog, der vom Hauptfenster verdeckt wird...
-
naja, ich hatte zuerst auch mal so ein Problem, das hab ich aber dann auch gemerkt, dass es am falschen Frame liegt - wahrscheinlich war es damals (wo der Code herstammt) aehnlich und Du hast Recht, aber das Problem ist eigentlich fuer mich mom nich mehr relevant.
Ich hab vorher glaub ich Deinen ersten Beitrag nur ueberflogen, weil Du da ja schreibst, dass man prinzipiell einem JDialog kein eigenes Logo geben kann, ausser halt eben das vom Parent... Ich denke meine Methode laeuft wohl genau aufs selbe hinaus. sry
-
Hab's herausgefunden:
JDialog.setResizable(false);
lässt das Icon tatsächlich verschwinden ... Tippe mal auf bug.
-
hab eben gesucht wie blöd, bis ich dieses posting gesehen habe.. danke