Neue Digitalkamera - welche ?
-
devil81 schrieb:
Hatte ich vorher, ist aber immer sofort der Akku leer gewesen.
Deshalb will ich jetzt eine mit eingebauten Akku.Devil
Dann musst du vernünftige Akkus kaufen Nicht son Schrott für zweifuffzisch und dann meckern, dass sie schnell leer sind. Da gibt es enorme UNterschiede, auch bei angeblich gleicher Kapazität.
Die hier sind gut : Ansmann 2300mAh
Dazu natürlich auch ein "richtiges" Ladegerät, Mikrocontrollergesteuert.
Dann sag nochmal, dass er Allu schnell leer ist.
-
Marktforscher schrieb:
devil81 schrieb:
Hatte ich vorher, ist aber immer sofort der Akku leer gewesen.
Deshalb will ich jetzt eine mit eingebauten Akku.Devil
Dann musst du vernünftige Akkus kaufen Nicht son Schrott für zweifuffzisch und dann meckern, dass sie schnell leer sind. Da gibt es enorme UNterschiede, auch bei angeblich gleicher Kapazität.
Die hier sind gut : Ansmann 2300mAh
Dazu natürlich auch ein "richtiges" Ladegerät, Mikrocontrollergesteuert.
Dann sag nochmal, dass er Allu schnell leer ist.
Ich hab Ansman 1800Ah Akkus, in meinem CD Spieler tun sie problemlos,und lange.
Die Digicam aber frisst die Akkus recht schnell, weil ihr Display etc. einfach
zu viel Strom verbraucht, deswegen kauf ich mir ja jetzt ne neue.Devil
-
Dann sind die Akkus nicht mehr gut. Ein CD-Spieler braucht ja auch nix und benötigt vor allem keine hohen Ströme, dafür tun dies vielleicht noch. Ab und an muss man natürlich auch mal neue Akkus kaufen. Mehr als 1000mal laden ist selten drin.
Ich habe auch eine _extrem_ Akku fressende Kamera (von HP). Mit normalen Batterien ist nach 10 Bildern schluss. Billigakkus (angeblich 1700mAh) schaffen 30 Bilder. Mit den oben von mir erwähnten Akkus mache ich 130 Bilder.
-
also ich hab mir ne powershot a400 gekauft. Die ist zwar nicht wirklich neu, aber mehr als ausreichend. Mit 3.2 Megapixel kann ich schon auf A4 drucken..
Außerdem kann sie Videos drehen und das Ibjektiv ist spitze..
Naaja, ich bin eh der Meinung, dass es nicht immer das Teuerste sein muss..
-
Kauf Dir ne Kamera mit eingebautem Li-Ionen-Akku. Ist langfristig 10x besser als die schrottigen Batterie-Lösungen.
Bei meiner Canon Powershot G3 hält kann ich mit einmal Akku aufladen ca. 300 Photos machen (+Blitz und Zoom).
-
[quote="F98"]Kauf Dir ne Kamera mit eingebautem Li-Ionen-Akku. Ist langfristig 10x besser als die schrottigen Batterie-Lösungen. [quote]
Wohl eher 10 mal teurer
-
Depp.
Lieber schlepp ich 10kg Batterien mit in den Urlaub und wechsle die dann irgendwo in der Pampa oder was?
-
F98 schrieb:
Depp.
Lieber schlepp ich 10kg Batterien mit in den Urlaub und wechsle die dann irgendwo in der Pampa oder was?
Mir kam das immer so vor, als hätte man ein Gewehr und müsste ständig das magazin wechseln *g*
LiIonen Akku ist auch recht unempfindlich, denke da kann man nix falsch machen.Devil
-
Nicht umsonst wurden ja Li-Ionen Akkus erfunden.
-
F98 schrieb:
Depp.
Mit deinem tollen Li-Ionen-Akku stehst du dann ganz ohne Saft in der Pampa, geht der Akku kaputt ist der ganze Urlaub gelaufen Bildermäßig. Standard AA Akkus/Baterien bekommst du sogar in Afrika.
Aber bitte, ihr wisst ja alles besser
Li-Ionen sind auch nicht der Weißheit letzter Schluss, vor allem Verdienen hie rdie Hersteller kräftiger dran.
Kauf dir doch gleich ne cam mit Lithium-Polymer-Akku
-
Genau, und die Casio QV-R61 hat 2 "normale" AA-Akkus bei 6 MegaPixel
Gruß WoWe
-
Ich kann jedem nur mal empfehlen mit einer Kamera der Serie Canon Digital Ixus zu spielen und die Photos mit denen andere Hersteller zu vergleichen.
Mein derzeitiger Favourit ist die Canon Digital Ixus 700.
-
Hi,
Also ich bin auch fuer die Litium-Akku Variante. Die halten tatsaechlich laenger und man muss nicht noch Geld fuer ein teures (gutes) Ladegeraet ausgeben.
Meine Canon Ixus 430 mit 4 Megapixeln ist ein Traum. Sie benutzt Compact Flash, hat einen guten Blitz (LZ9), einen DAU-Modus und einen manuellen Modus. Man kann auch Filme drehen oder panorama-Aufnahmen machen. Die Bildqualitaet ist ueberzeugend, einzig der "rote-Augen-entferner" koennte noch ne Spur besser sein. Das ganze kommt in einem Metallgehaeuse daher, allerdings moechte ich bezweifeln, dass du irgendeine Digitalkamera dieser Welt runterhauen kannst, ohne dass sie Schaden nimmt.
Der Akku (840mAh) haelt etwa 1.5h Dauerbetrieb aus. Der Canon-Akku kostet ~30 Euro. Aber bei Ebay habe ich mir einen kompatiblen Akku (1200mAh) fuer 1.99 gekauft. Das hatte der Verkaeufer mir empfohlen. Der haelt dann locker 2 Stunden.
Ich liebe das Ding. Und habe damit innerhalb von 3 Monaten ueber 4000 Bilder gemacht.
der Guenther