Zahle für C++ Progger
-
Hi Leute
Vielleicht kennt ihr N64-Emulatoren.
Ich benutze sie sehr viel und würde sie auch gerne im Mulit-Mouds nutzen.
Leider habe ich keine 2. Tastatur oder einen Pad.
Deshalb überlegte ich mir, wie man das machen könnte.
Und heute bin ich auf DIE Idee gekommen (Idee kann man ganz unten lesen).
Also, eine fertige Engine hab ich. Jetzt such ich nur noch jemand, der mir
die ganze Idee verwirklichen könnte.
Also, wer in der Lage ist, so etwas zu programmieren (+Menü, die 'Grafiken' kann ich dann aber selber machen), soll sich doch bitte bei mir melden.
Natürlich zahle ich auch für die Arbeit (Preis ist offen, nennt mir eine Idee und wir können sehen).Also zur Idee, wie man das ganze umsetzen könnte:
Vielleicht kennt ihr das Programm PC Beamer (Info's: http://www.pcfreunde.de/download/programm-46-51-3748/internet/irc-chat/pc-beamer.html)
Wer etwas ähnliches machen könnt, einfach noch das man noch eine 2. (3., 4.) Steuerung einsetzen könnte, damit alle mitspielen könnte.
Da bei dem Nintendo sowiso alle auf den gleichen Schirm schauen, sollte das kein Problem sein wegen dem Beamen. Das schöne daran ist noch, dass nur der host das Spiel haben müsste, sein 'Bilschirm' öffentlich machen (natürlich nur für die Mitspieler) und die mit einer weiteren Steuerung mitspielen könnte.
(c) Richard Frick 2005 (<-- nur für alle Fälle)
Weiter Infos zur meiner Idee auf Anfrage.
Ich muss zugeben, dass ich nicht all zu viele Ahnung von C++ habe, aber ich denke, dass die Idee nicht gerade einen HalfLife2-Programmierer benötigt.grüsse spreeg
-
Hmm,
du willst also mindestens 2 x 30 Vollbilder übers Netzwerk (oder sogar I-Net?) streamen? Versteh ich dich da richtig?
Du solltest bedenken, dass es hierbei um Bilder handelt, bei denen sich nicht nur ein kleiner Bereich pro Bild ändert, wie es z.B. bei einer normalen Desktopanwendung der Fall ist.
Halte dich da lieber an konventionelle Methoden,
bei denen die Clientrechner die Szene selber rendern auf Basis der Informationen des Hosts.
-
hat sich erledigt, solch ein Programm gibts schon