fehler ??!
-
Ein hoffnungsloses programm von mir
#include <stdio.h> void main(void) { float zahl1,zahl2; printf (" Gib bitte G (Grundwert) ein : ") ; scanf ("%f",&zahl1); printf (" Gib bitte W (Prozentwert) ein : ") ; scanf ("%f",&zahl2); printf (" Geg.: G= %.2f\nW= %.2f\nGes.: p%\nRech.: %.2f : %.2f :100 = %.2f = %.2f %\nAnt.: %.2f",zahl1,zahl2,zahl2/zahl1/100,zahl2/zahl1,zahl2/zahl1); }
Ich hab echt alles versucht ( was in meiner Möglichkeit stand) hab auch schon in ein anderem forum gefragt .....
, aber es kommt immer in falsches ergebnis heraus wen z.b. G= 100 ist und W=10 dan müsste ja p%=10 sein !
-
Bevor ich dir weiterhelfe, machst du bitte mal die letzte printf Zeile etwas übersichtlicher.
Wie sieht denn das aus?Am Besten: Pro Zeilenumbruch eine Quelltextzeile
printf ("Erste Zeile\n"); printf ("Zweite Zeile\n");
Erzähl mir nicht, du blickst da noch durch!
-
.......... schrieb:
printf (" Geg.: G= %.2f\nW= %.2f\nGes.: p%\nRech.: %.2f : %.2f :100 = %.2f = %.2f %\nAnt.: %.2f",zahl1,zahl2,zahl2/zahl1/100,zahl2/zahl1,zahl2/zahl1);
Du hast da sieben Formatfelder drin, lieferst aber nur 5 Parameter. Übrigens: Wenn du mit printf & Co. ein Prozentzeichen ausgeben willst, musst du %% schreiben.
Nachtrag:
"fehler ??!" ist ein ganz schlechter Threadtitel.
-
Das ist doch voll easy zu lesen aber egal
#include <stdio.h> void main(void) { float zahl1,zahl2; printf (" Gib bitte G (Grundwert) ein : ") ; scanf ("%f",&zahl1); /* G = zahl1 */ printf (" Gib bitte W (Prozentwert) ein : ") ; scanf ("%f",&zahl2); /* W = zahl" */ printf (" Geg.: G= %.2f\n\tW= %.2f",zahl1,zahl2) ; printf ("\n Ges.: p%%\n"); printf (" Rech.: %.0f : %.0f :100 = %.0f = %.0f %%",zahl2/zahl1/100,zahl2/zahl1); printf (" \n Ant.: %.2f %%\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n",zahl2/zahl1); }
-
und jetzt korrigier mal deinen quelltext.
solche fehler musst du selber finden, sonst lernst du es nie.ich bitte auch alle anderen darum, ihn hier erstmal machen zu lassen.
auch du, konfuzius