Wie PC zusammenbauen??
-
ein-bastler schrieb:
Athlon mit >3000 MB
Wow, ist das nur L1 Cache, oder alle Level zusammen? So einen möcht ich auch haben.
-
Im Internet findet man teilweise genaue Vorgaben mit Bildern. Wenn du Teile schrottest, musst du sie eben wieder neu kaufen. Dein Risiko. Pass vor allem bei den Beinchen der CPU auf, die sind sehr empfindlich gegen Verbiegen. Keine Gewalt! Beim RAM-Eindrücken muss man allerdings Gewalt ausüben, das ist leider normal! Wichtig ist die Wärmeleitung zwischen Die und CPU-Kühler (Pad oder Paste). Wenn du Wärmeleitpaste verwendest, mit dem Daumen dünn(!) aber komplett verteilen. Bei AMD-Kühlern Vorsicht beim Herunterdrücken, dass du nicht das Mainboard zerkratzt.
Wenn du das Mainboard tauschst, vorher(!) IDE auf Standard stellen, sonst könnte Bluescreen beim Start von altem Windows drohen.
-
http://www.de.tomshardware.com/praxis/20020906/index.html?tprq=ersten teil
http://www.de.tomshardware.com/praxis/20020913/
-
Jo das hätte ich vorher doch nicht wissen können dass es so kompliziert ist...
die links hab ich mir angeschaut aber wirklich viel sagen die mir nicht, trotzdem thx!
folgende probleme habe ich jetzt:
- es scheint daß der Prozessor nicht auf das MotherBoard passt
- die anschlüsse der festplatten können nirgendwo dran, weil es nicht passt
-der RAM ist zu lang
OMG ich bin total überfordert
ich habe auch keinen peil wie ich das gehäse mit dem Netzteil verbinde wegen dem Power Knopf
-
*lol*
Lass es. Such dir jemand, der das kann.
btw., wenn du das nächste mal ein Auto kaufen möchtest, dann geh es dir doch am besten auch in Einzelteilen holen
-
-der RAM ist zu langAMD CPU -- Intel Bord?
SCSI Festplatte?
Ist dann wohl der falsche Ram!?
-
ein-bastler schrieb:
-der RAM ist zu langFalls Du alle Komponenten bei dem gleichen Anbieter gekauft hast, würde ich den Verkäufer, der Dich nicht gewarnt hat (Beratung kann man´s IMHO nicht mehr nennen), mit den RAM-Riegeln die Augäpfel auskratzen, das Netzteil über den Schädel ziehen, mit dem SATA-Kabel strangulieren, anschließend die Leichenteile in das Gehäuse verstauen und bei ebay als "für Bastler" verhökern. Wenn Dich der Staatsanwalt fragt, sagst Du es sei Notwehr gewesen (Achtung: keine Rechtsbelehrung ;)).
Wenn Du die Komponenten jedoch bei verschiedenen Anbietern oder noch besser bei einem Internethändler gekauft hast, solltest Du Dir kräftigst in den Hintern beißen und die Kosten als "Fortbildungsmaßnahmen zwecks schlauer für das nächste mal werden" von der Steuer absetzen.Ich hoffe, daß ich Dir eine Hilfe war.
-
- die Links habe ich mir angeschaut, aber wirklich viel sagen die mir nicht
- es scheint, dass der Prozessor nicht auf das Mainboard passt
- die Anschlüsse der Festplatten können nirgendwo dran, weil es nicht passt
- der RAM ist zu lang
- ... das Gehäuse mit dem Netzteil verbinde wegen dem Power-Knopf
Du beschäftigst dich zumindest schon strukturiert damit.
0) Sind doch gute Bilder und kurze Sätze. Theoretiker? O.k., vielleicht solltest du doch besser einen Praktiker ran lassen.- Bei einer zufälligen Auswahl ist diese Chance sehr hoch. Beides ist neuerdings quadratisch. Gängig sind AMD und Intel CPU's. Info's über Sockel im Internet.
- Datentransfer: SCSI? IDE? S-ATA? Dann gibt es da noch einen Stromanschluss.
- Da gibt es inzwischen auch sehr viele Varianten. Muss zum Mainboard passen.
- Der Startknopf (2-Pin-Stecker) wird nicht mit dem Netzteil, sondern mit dem Mainboard verbunden (siehe Begleitheft zum Mainboard oder pdf-File aus dem Internet)
Wenn man es gewohnt ist, kommt es einem leicht vor. Aber genau genommen ist es viel know how, und du hast noch gar nicht mit dem BIOS und dem OS begonnen.
-
-
fifi schrieb:
Das können sogar Mädchen:
http://www.borg-hermagor.asn-ktn.ac.at/html/pczusammenbau.htmDer Lehrer ist echt mutig, seinen PrivatPC von einer Horde Achtklässler (unabhängig vom Geschlecht) zusammenbauen zulassen.
Darauf ein krasses "RESPECT!"
[edit]Zitat verunstaltet bzw. URL zurecht gestutzt[/edit]
-
wer wissen will was passieren kann wenn man bestimmte dinge falsch einbaut kann ja mal hier gucken:
Lieber jemanden fragen der sich auskennt(keinen Möchtegern-Pc-Profi-Verwandten/Freund)
kommt meistens auch billiger