VNC Verbindung übers Internet???

• Hy,

Wie oben schon erwähnt versuche ich eine VNC Verbindung über das Internet aufzubauen.
    Ich habe ein Rechner mit DynDns und VNC Server laufen.
    Der Rechner liegt hinter einem Router.
    Nun versuche ich über die IP (von DynDns) auf den Rechner zu zu greifen.
    Leider funktioniert die Sache nicht ganz. Ich denke ich benötige dazu noch einen VPN Server, aber ich habe keinen freien gefunden.
    Leider kann ich nicht mal eben einen Windows Server aufsetzten um an VPN zu kommen.
    Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann.
    Hintergrund ist die Administration eines Heimnetzwerkes meiner Familie von meinem zu Hause aus.
    Das Betriebssystem ist Windows 2000.

Vielen Dank für euer Interesse.

Gruß

R. Schneider

• Wozu VPN?? Du musst einfach nur den Port beim Router durchschalten zu dem Rechner mit
    dem VNC Server.

• Hy,

Das habe ich schon versucht, aber bei dem teil lassen sich kaum einstellungen ändern.
    Ich kann keine Ports weiterleiten und es sieht so aus als ob keinerlei Firewall oder ähnliches darauf laufen würden. Es handelt sich um einen NETGEAR Accesspoint.
    Es muss doch eine möglichkeit geben auf diesen besch... Rechner zu kommen.
    Hat jemand vieleicht noch ne Idee????

Gruß R. Schneider

• wenn du keine ports weiterleiten kannst dann kannst du auch nicht auf einen rechner im internen netzt zugreifen. da bleibt alles bei router hängen und dort läuft eben so ein dienst nicht.

• Falls der Router fest konfigurierte Ports hat, die er weiterleitet, könnte man versuchen, den Traffic über eben diese Ports zutunneln.
    Ich an Deiner Stelle würde jedoch den Router schnellstmöglich in die Tonne treten und mir ein anständiges Fabrikat organisieren.

PS: Brauchst Du Router? Kein Problem! Hab´isch Router, ... aber mit abfeilter MAC-Adresse. 😉

Anmelden zum Antworten