Programme nach dem Hochfahren automatisch starten (WinXP)
-
Hallo,
also wie ich den Autostart-Ordner benutze ist schon klar
aber:
Wenn z.B. mein PC sich automatisch (nach dem Hochfahren) mit dem Internet verbinden soll, dann reicht es leider nicht einfach nur T-Online, 1&1-Dialer etc. mit der autoexec.bat starten zu lassen.
In meinem Fall z.B. (1&1-Dialer) muss man ja immer noch auf Start / Verbinden drücken, dass sich der Dialer auch tatsächlich einwählt.
Weiss jemand, wie man das auch automatisieren kann?
Danke schonmal
-
Ein eigenes kleines Prorgamm schreiben das sich einwählt, der Firewall sagen, dass das Programm kein Trojaner ist und der Spaß beginnt
MfG SideWinder
-
In der Hilfe oder bei 1&1 nachfragen, ob man den Dialer per Kommandozeile automatisch verbinden lassen kann, z.B. 1u1dialer.exe /connect oder so.
Glaube geht auch per Disassembler, aber da bin ich kein Experte fuer
-
pli schrieb:
*g* Merkt man; die Kommandozeilen-Variante klingt für mich auch besser.
-
nman schrieb:
pli schrieb:
*g* Merkt man; die Kommandozeilen-Variante klingt für mich auch besser.
Konnte man nicht die Kommandozeilenparameter mit dem Disassembler herausfinden? Oder geht das nur in spezielen Faellen? Bin ja immer bereit Neues zu lernen *g*
-
wenns als string hardgecodet ist kann mans im hexeditor sehen... einfach mal umschauen....
-
Oder noch einfacher:
Mal mit /?, bzw. /h-Parameter versuche - den unterstuetzen die meisten Programme, die auf commandline reagieren.Ansonsten: wozu Hexeditor?
Notepad.exe tut's doch auch
-
w32dasm....
-
Wofür überhaupt den Dialer benutzen?
Du könntest auch mit Windows-Bordmitteln eine DFÜ- oder PPPoE-Verbindung (oder was auch immer, du hast ja nichts genaueres geschrieben) einrichten und das Einwählen auf automatisch stellen.
-
Danke an alle..
Man konnte das über das Konfigurationsmenü automatisieren..
-
NewProggie schrieb:
Man konnte das über das Konfigurationsmenü automatisieren..
God save the Queen and my pump gun... *ratschratsch**schrempp*