Ich finde die Foreneinteilung nicht so toll

• Vor allem regt mich das "MFC mit dem Visual C++" Forum langsam ein bisschen auf. 😉 Es werden ständig meine Beiträge dorthin verschoben.
    Mein Beitrag hatte nichts mit MFC zu tun. Auch nicht mit C++ (denn es ist ein C#-Projekt). Auch nicht mit dem Visual C++ - Compiler. Bin ich uneinsichtig? Das Verschieben meiner Beiträge stört mich natürlich nicht. Aber wenn dieses Subforum dafür das richtige ist (was ja durchaus sein kann), dann ist die Überschrift einfach nicht brauchbar.

Immer noch der am häufigsten verwendete: Visual C++. Fragen zum Compiler, zu den Dialogen und zu den MFC (Microsoft Foundation Classes).

Fragen über die Handhabung der IDE Visual C++ [Visual C++ ist eine IDE?] oder Fragen zur Handhabung der MFC. Die MFC (Microsoft Foundation Classes) sind eine Klassenbibliothek die dem Visual C++ beiliegt. Visual C++ ist hierbei nur die IDE inklusive Compiler -> viele Leute verwechseln MFC mit Visual C++.

Lässt mich auch nicht darauf schließen, dass mein Beitrag hier reingehört.
    Falls es in diesem Forum um die IDE gehen soll, passt er natürlich voll und ganz dort rein. Generell finde ich, dass es zu viele Unterforen gibt. Warum kann man nicht z.B. das WinAPI und MFC einfach thematisch unter Windows-Programmierung zusammenlegen? Dann gibt es noch Linux-Programmierung und die Welt ist heile. Dann vielleicht noch ein Forum über Entwicklungsumgebungen, wo man dann halt im Beitrag dazu schreibt, dass es um VS/Eclipse/sonstwas geht. Das ist dann etwas, was nichts mit Programmierung zu tun hat. Aber so werden eh gerade im besagten Forum die Bedienung einer IDE und die Programmierung mit Hilfe der Bibliothek MFC zusammengeworfen.

• Das Problem haben wir als MOD auch.
    Es ist nicht immer so einfach zu wissen wo was hin sollte. Z.B. Datenbankfragen die abereigentlich nach BCB,MFC oder Winapi gehören.

Es ist oft auch keine Zeit sich um die Überschriften der Foren zu kümmern bzw. Gedanken zu machen.
    Nach dem MOtto: Die Anmen waren schon immer so. In meinen fast 5 Jahren hier bist du aber erst der max. 5 der das beanstandet.

Anmelden zum Antworten