Bitmap auf Button wird nicht angezeigt
-
Hallo,
ich habe eine kleine Toolbox (CDialog) zu meinem Haupt-Fenster hinzugefügt. Darin befinden sich 8 Buttons. Diese will ich mit Bitmaps belegen. Allerdings werden diese nicht angezeigt. Ich habe keine Ahnung warum:void CTools::InitiToolBox(void) { CTools::CreateDlg(MAKEINTRESOURCE(IDD_TOOLBOX), m_pParent); CTools::ShowWindow(1); CBitmap ButtonPic[8]; bool LoadCheck[8]; LoadCheck[0] = ButtonPic[0].LoadBitmap(IDB_BITMAP2); //Oder ... LoadCheck[7] = ButtonPic[7].LoadBitmap(IDB_BITMAP6); //VEckeRechts for(int i = 0; i < 8; i++) { if(LoadCheck[i] == false) { MessageBox("Fehler beim Laden der Bitmaps"); } } m_OderButton.SetBitmap(ButtonPic[0]); m_OderButton.UpdateData(); }
-
Hast du die richtigen Styles für den Button gesetzt ?
-
Jo hab ich. Ich hab den Fehler selbst gefunden, bzw. ich hab mal was geändert und dann gings:
void CTools::InitiToolBox(void) { CTools::CreateDlg(MAKEINTRESOURCE(IDD_TOOLBOX), m_pParent); CTools::ShowWindow(1); CBitmap* ButtonPic[8]; bool LoadCheck[8]; ButtonPic[0] = new CBitmap; LoadCheck[0] = ButtonPic[0]->LoadBitmap(IDB_BITMAP2); //Oder ... ButtonPic[7] = new CBitmap; LoadCheck[7] = ButtonPic[7]->LoadBitmap(IDB_BITMAP6); //VEckeRechts for(int i = 0; i < 8; i++) { if(LoadCheck[i] == false) { MessageBox("Fehler beim Laden der Bitmaps"); } } m_OderButton.SetBitmap(*ButtonPic[0]); m_OderButton.UpdateData(); }
kA warum, aber Hauptsache es geht.