Freeware Alternative zum Windows-Explorer gesucht
-
Hallo!
Ich suche sowas wie den Windowsexplorer als Freeware.
Das Programm darf auch gerne eine FTP-Anbindung unterstützen.Es sollte absturzsicher sein und so eine Baumstruktur haben. Also im Aussehen ähnlich.
Winfile kenne ich, das ist mit aber zu "unbequem". Und _bitte_ keine Commander-Abarten. Dazu bin ich dann doch zu jung, ich mag die 2-Fenster-Technik nicht so gerne und ich könnte ja einfach Winfile nehmen.
Bitte erspart mir die Neuinstallation...
-
Ich hab irgendwann mal das hier gesehen: http://www.idoswin.de. Evtl. ist das was für dich?
Edit: Link falsch geschrieben...
-
Wow!
Das Teil ist ja der Hammer!
-
Jepp. Die Freeware Version ist trotz eingeschränkter Funktionalität immer noch sehr praktisch.
-
Der Total commander.
Einzige Einschränkung: Beim starten 1,2 oder 3 drücken. Dannach läuft er ohne einschränkungen bis du ihn schliesst
Is ultra toll und so
Nutz ich nu seit 3 jahren oder so ^^
-
estartu_de schrieb:
[...] Und _bitte_ keine Commander-Abarten. [...]
-
Okay, das Idoswin kann auch so aussehen, aber es hat eben den Baum zusätzlich und trotzdem zwei Fenster.
Das macht es irgendwie genial. Ich werds zu Hause mal auf meinem Sortierpc austesten, da hatte ich bisher immer zwei Explorer offen.
-
estartu_de schrieb:
Okay, das Idoswin kann auch so aussehen, aber es hat eben den Baum zusätzlich und trotzdem zwei Fenster.
Sowas wird dir allerdings schnell eingeschränkt vorkommen, wenn du mal Tabbing probiert hast (wie zB bei TC). Und Lesezeichen sind kein wirklicher Ersatz dafür.
-
-
Dann stelllste beim Total Commander halt auf der Linken seite baum View an und du hast nen explorer..
Allerdings is das dann nimmer so gut denk ich..Aber eigentlich hatte ich das irgendwie einfach übersehen... Sorry