Hilfe!!! Großes Computer Problem
-
Hi allerseits,
hab seit ca. 1 Monat ein riesen Problem mit meinem Laptop (Dell Inspiron 9100, 3.2 Ghz, 512 Ram, ATI Radeon 9800 mit 256Mb, WindowsXP)
Seit 1 Monat hab ich oft eine CPU Auslastung von 100%, der Computer stockt öfters sogar beim Internet-surfen. Nach einer gewissen Zeit ist dann wieder alles normal, außer spielen kann ich nichts. Computerspiele die ich früher problemlos zocken konnte (z.B. FarCry, Doom3) stocken jetz sogar bei der geringsten Detailstufe. Hab nach Viren gescannt (Kaspersky), alle Prozesse, Services durchgeschaut und nichts gefunden.
Vor gut einer Woche hab ich den Computer dann formatiert und das Problem ist immer noch da.Hat irgendeiner eine Ahnung woran das liegen könnte???
mfg
-
Hmm, vielleicht diese Sache mit der nichtzugewiesenen IP Adresse?
Oder war das nur unter Win98?Probier doch mal aus, den Netzwerkanschluß zu deaktivieren, ob er dann immer noch stockt.
-
nein, an dem hat's nicht gelegen
-
was haste denn nach dem formatieren installiert? xp+sp2 nehme ich an + kaspersky ?
eventuell auch antivir?
ich hatte ein ähnliches problem mal, weil ich antivir+kaspersky gleichzeitig drauf hatte. da gab's irgendnen konflikt.
oder ein treiberkonflikt? poste mal mehr details...
-
Hm... Wenn formatieren nicht hilft... Vielleicht ein Hardware-Fehler, z.B. der Prozessor-Lüfter ist nicht mehr intakt oder ähnliches.
-
Nach dem formatieren hab ich xp+sp2, office, powerdvd und vlc installiert aber noch keinen virenscanner, firewall oder ähnliches
sobald ich z.B. im internet surfe und nebenbei am pc fernsehe, fängt alles an zu ruckeln, was früher nicht der fall war
das hauptproblem sind aber die computerspiele, den da geht gar nichts mehr. hab dann mal farcry installiert und es ist unmöglich es zu spielen
das komische ist z.b. wenn ich mir bei farcry die einstellungen automatisch erkennen lasse gibt er bei der systemleistung "sehr hoch" aus, wenn ich dann die grafikeinstellungen erkennen lasse gibt er alle Einstellungen (Texturen, Schatten, Wasser, ..) als niedrig aus
hab dan auch den grafikartentreiber gewechselt (omega treiber) hat sich aber nichts geändert
-
hmmmmm ich hab den gleichen Laptop (nur 9300 glaub ich mit intel centrino und 1024 mb Ram). ich schätz mal du hast den intel Pentium 4 prozessor oder? ich weis nicht ob es daran hängt aber intel pentium 4 prozessoren sollen ohnehin nicht sehr gut für laptops sein (überhitzung). Ansonsten kann ich dir nicht helfen.