HIGHSCORE, BITTE JEDER DER AHNUNG HAT KURZ MAL REIN SCHAUEN, BRAUCHE DAS MEGA SCHNELL
-
@FireFlow: Warum zitierst du im C-Forum den C++-Standard?
-
@0xdeadbeef
Auch wenn er die Deklaration von C++ bekommen hat,gute reine C-Bücher sind inzwischen selten. hat er dennoch recht. Wenn ich eine returnwert deklariere (oder deklarieren muss)sollte ich ihn auch benutzen / initialisieren.
@--linuxuser--
Form ist was schönes, dafür gibt es auch tolle code reformatierer
ich persönlich mag den Stil der die öffnende Klammern unmittelbar dahinter und die
schließende Klammer auf eine eigene Zeile schreibt überhaupt nicht.Bevor ich mich aber um die Form kümmere, ist mir der Inhalt wichtiger (der Anschiss ist aber trotzdem angekommen).
Ich hatte leider einen entscheidenden Kommentar vergessen// Diese Routinn sind wegen der Übersichtlichkeit ohne Errorhandling // Dies muss noch zusätzlich eingebaut werden.
Auch main sollte im Erfolgsfall eine 0 und sonst einen von 0 verschiedenen Wert liefern, womit wir wieder bei der return Wert Frage von main sind
IMHO main hat immer einen Wert zu liefern
P.S. zum Formatieren empfehle ich aus persönlicher Erfahrung astyle und zwar in der Form
astyle --style=ansi %1
Was ist astyle?
Artistic Style 1.17.0-dev
A Free, Fast and Small Automatic Formatter
for C, C++, C#, and Java Source Codes
-
PAD schrieb:
@0xdeadbeef
@--linuxuser--
Form ist was schönes, dafür gibt es auch tolle code reformatierer
ich persönlich mag den Stil der die öffnende Klammern unmittelbar dahinter und die
schließende Klammer auf eine eigene Zeile schreibt überhaupt nicht.Bevor ich mich aber um die Form kümmere, ist mir der Inhalt wichtiger (der Anschiss ist aber trotzdem angekommen).
http://astyle.sourceforge.netim endeffekt ist es ja eh scheiß egal welchen style man anwendet aber waenn ich dich richtig verstehe magst du folgendes nicht:
int xxx(){ //anweisung }//end xxx
dann muss folglich dein style sein:
int xxx() { /*anweisung*/}
da du die schließ3nde klammer nicht in eine eigene zeile setzt und die öffnende nicht "direkt dahinter"
also ich weiß nicht ob das sooo intelligent ist aber jeder hat seine volieben
andere schreibens weider so:int xxx(){/*anweisung*/}
da ist deiner wieder besser aber das wichtigste sind einrückungen ohne die kann man einen code (find ich) ziemlich unlaeserlich gestalten
-
@--linuxuser--
Der Stil den ich bevorzuge ist
int xxx()
{
//anweisungen
}//end xxxDer wird durch das Programm astyle mit dieser Option erzeugt,
Das schöne ist man kann in jeden der Stile auch umformatieren!!--style=ansi // Mein bevorzugter Stil
ANSI style formatting/indenting.--style=kr // Dein bevorzugter Stil
Kernighan&Ritchie style formatting/indenting.Aber wie schon gesagt
der Anschiss ist angekommen