[Outlook] Versenden mit richtiger Absenderadresse?

• Mod

Ich habe ein Problem. Ich habe einige POP3-Fächer auf die mehrere Mailadressen weiterleiten.

Zum Beispiel leitet SideWinder@c-plusplus.net an die selbe Adresse weiter, an die auch meine persönliche E-Mail-Adresse für Softwareprojekte weiterleitet. Erhalte ich nun eine Mail an dieses POP3-Fach und antworte darauf, ist die Absenderadresse aber nicht diejenige an die gesendet wurde, sondern diejenige die in den Kontoeinstellungen als Adresse für dieses POP3-Fach eingetragen ist.

Wie kann ich die Absenderadresse einstellen? Das Anzeigen des Von-Headers hat mir auch nichts gebracht. Dann erhält man "Eingestellte Adresse im Auftrag von Von-Adresse", obwohl ich eigentlich nur die Von-Adresse senden wollte.

Hoffe da kann mir jemand helfen 🙂

MfG SideWinder

• kannst du ein "senden von account xyz" einstellen? thunderbird kann das...

• Mod

Ja das geht, bloß nimmt er dann wie gesagt die Standardadresse dieses Accounts, ich möchte jetzt aber unter einer Adresse versenden die zwar auch auf diesen Account weiterleitet aber die nicht der Standardadresse entspricht (zB eben mit SideWinder@c-plusplus.net)

MfG SideWinder

• Also unter Outlook Express genügt es für einen Account einfach die entsprechende Email-Adresse einzutragen.
    Also man erstellt je einen Account pro Adresse, aber alle mit den gleichen Server-Parametern (also gleiches POP3 Konto).
    Beim versenden kann dann der Account ausgewählt werden.
    Was Outlook Express kann müsste bei Outlook doch auch gehen?

• Ach so, das ist dir wahrscheinlich bekannt.
    Du suchst eher nach einer Möglichkeit den entsprechenden Account fürs Absenden mithilfe der Zieladresse der erhaltenen Mail automatisch zu bestimmen damit du ihn nicht von Hand auswählen musst?

Anmelden zum Antworten