Shuttle Mini PC

• Ich überlege, mir einen Shuttle Mini PC zu kaufen, da ich nur wenig Platz auf dem Schreibtisch habe. Natürlich könnte ich mir einen normalen PC kaufen und neben den Schreibtisch stellen, aber ich möchte auf den PC den Monitor stellen, damit ich ihn auf Augenhöhe habe. Und dafür würde sich so ein Würfel ja eignen, bisher steht der Monitor auf Büchern.
    Empfehlt ihr mir so ein Teil, ist das laut oder leise und überhaupt.
    Danke!

• Es kommt doch bald dieser Mini-PC, der dem Apple-Mini nachgebildet wurde.

• Ja, aber das kann noch dauern, wie ich höre.
    Sind die Shuttle PCs z. B. erweiterbar, kann man also bei Bedarf eine neue Graka einbauen?

• die meisten shuttels sind einfach ein kleines gehäuse mit mainboard drin. je nach größe passen nur low-profile karten rein, in die meisten aber full-size. bei denen kannst du eigentlich jede grafikkarte einbaun, die dir naheliegt 🙂

• Den Monitor auf den Shuttle stellen? 😮
    Was hast du für einen Monitor? Mit meinen würde ich das nicht machen! (Ich hab nen Shuttle.)

Wenn du den Monitor draufstellen willst, kauf dir einen stinknormalen Desktop (hingelegter Tower im Prinzip), der ist dafür gedacht und hält das aus.

Shuttles sind leise, aber du kannst nur eine PCI und eine AGP Karte einbauen. Nur eine HDD, 1 FDD und ein CD-ROM - mehr nicht. Und dafür braucht man schon die Fingerfertigkeit eines Gynäkologen (schimpfte mein Freund, als er das montieren musste). ⚠

Noch ein Tip: Ich hab auf meinem Schreibtisch so ein Holzgestell. Da drunter stehen die PCs (1 Desktop und der Shuttle) und oben drauf die Monitore. Man kann da gleich noch CDs usw. lagern, die Höhe ist anpassbar und man muss nicht den Monitor wuchten, wenn man man an den PC muss. 😃
    So ein Mehretagenschreibtisch ist cool. 👍

Anmelden zum Antworten