wireless: schädlich oder nicht?
-
moin,
ich finde zwar den ganzen wirelesskram ganz praktisch, doch irgendwie glaub ich nicht so recht, dass das NICHT gesundheitsschädlich ist.
1. was denkt ihr darüber?
ich meine, dasselbe wurde vor 30 jahren auch über asbest gesagt... außerdem ist es ja nichts anderes als handys, die ja bekanntlich (sogar durch studien bewiesen) gehirntumore anreizen.
also habe ich meine tastatur und meine maus durch kabel ersetzt.
jetzt hab ich aber nocht "802.11g WLAN" und "bluetooth-funkgeräte" bei mir im geräte-manager stehen.2. "strahlen" die mich "an", wenn ich die aktiviert lasse? hilft es, wenn ich sie deaktiviere?
Mr. B
-
Ohne Worte
MfG SideWinder
-
Mr. B schrieb:
2. "strahlen" die mich "an", wenn ich die aktiviert lasse? hilft es, wenn ich sie deaktiviere?
klar tun sie das. merkst du denn nicht, wie es langsam warm, ja gar heiß in deinem kopf wird?
-
Lass die Finger von dem Kram! Davon bekommt man nämlich Fingernagelkrebs!
. außerdem ist es ja nichts anderes als handys, die ja bekanntlich (sogar durch studien bewiesen) gehirntumore anreizen.
Hast recht! Außerdem ist das ja nichts anderes als Radio, TV, Sonnenlicht, und Infrarot. Alles Strahlung!!
Oh nein, omfg, sie sind überall!!! Sie sind in meinem Gehirn!!! Ahhh!!!111eins
Wir können ihnen nicht entkommen!!!!
Jesus rette uns!!!Momemt, da ist was an der Tür!!?? Sie kommen um mich zu holen. AAaarghh. ...*
-
Man beachte erst die Satelliten, die sogar ganze Kontinente in Elektrosmog einhüllen.
Im Ernst:
WLAN und Bluetooth sollen normalerweise ja nur kurze Strecken überbrücken, senden also vergleichsweise schwach. Wenn im Rechner neben dir eine WLAN-Karte steckt, kommt bei dir ungefähr "nichts" mehr an, was irgendeine Wirkung haben könnte (imho).Achja, "bewiesen" ist auch bei Handy-Strahlung gar nichts. Handy-Strahlung ist ja prinzipiell erstmal Mikrowellenstrahlung, aber so schwach, dass praktisch kaum Energie übermittelt wird. Man findet Studien dafür und dagegen.
-
sehr nett, wie die ersten drei beiträge einer physik-null ihre kompetenz mitteilen.
Mr. B
-
Wenn kleine E-Felder und kleine EM-Wellen wirklich großartig schädlich wären, dann wäre ich schon längst tot
-
cd9000 schrieb:
Achja, "bewiesen" ist auch bei Handy-Strahlung gar nichts. Handy-Strahlung ist ja prinzipiell erstmal Mikrowellenstrahlung, aber so schwach, dass praktisch kaum Energie übermittelt wird. Man findet Studien dafür und dagegen.
Jepp, kommt immer drauf an ob "Nokia" oder "Öko-Test" den Scheck unterschreibt.
-
Jepp, kommt immer drauf an ob "Nokia" oder "Öko-Test" den Scheck unterschreibt.
Hehe hab ich auch als erstes dabei gedacht. Insbesondere beim Rauchen gibt es ja auch massenweise Studien die dafür und die dagegen sprechen je nachdem wer das Gutachten in Auftrag gegeben hat
-
Hehe hab ich auch als erstes dabei gedacht. Insbesondere beim Rauchen gibt es ja auch massenweise Studien die dafür und die dagegen sprechen je nachdem wer das Gutachten in Auftrag gegeben ha
Rauchen? dafür? Die Studie möchte ich sehen die sich für das Rauchen ausspricht... weil es was? Gesundheitsfördernd ist? ROFL.
Das einzige was dafür spricht ist die Tabaksteuer, die könne man btw. ruhig mal wieder erhöhen.
Bin mal auf die Erklärung gespannt...
lol