Quake3 und GF FX5900XT Monitor bleibt schwarz!
-
Hi leute,
also ich hab mir ne GF 5900XT geholt, hatte vorher ne GF4200TI!
Wenn ich nun RA3 oder Q3 starte, bleibt Bildschirm schwarz und der Monitor fragt nach Hertzzahl! (vorher war das nich)
Hab Detonator neu draufgespielt (71 irgendwas)!
Wie kann ich das beheben??
Danke schonmal!
-
Kannst ja mal einen 6xér Detonator testen.
Ich hatte da auch einige Probleme mit OpenGL und musste downgraden.Außerdem konnte man die Bildwiederholfrequenz für OpenGL irgendwo extra einstellen.
-
Jo ReForce oder so!
Ich vermute das Problem aber woanders...;)!
Wenn ich mir Graka anschaue...wirst wohl auf 100HZ spielen oder?Das macht Q3 leider nich mit, stell mal auf 85!
Ansonsten eben wirklich mit treiber testen!
-
Klar macht Quake 100 Hz: seta r_displayRefresh "100"
Sogar jede andere zulässige Rate ist möglich und mit 0 wird dann irgendeine gewählt (aber welche, die aus dem Treiber?). Wahrscheinlich hat die Treiberinstallation dafür gesorgt, das eine andere Refreshrate erzwungen wird. Probier mal quake3.exe +seta r_displayRefresh "60"^und evtl. 2mal starten, damit er es auch übernimmt.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
Vielleicht kann der Monitor ja keine 100 Hz, bei der eingestellten Auflösung...
-
TGGC|_work schrieb:
Klar macht Quake 100 Hz: seta r_displayRefresh "100"
Sogar jede andere zulässige Rate ist möglich und mit 0 wird dann irgendeine gewählt (aber welche, die aus dem Treiber?). Wahrscheinlich hat die Treiberinstallation dafür gesorgt, das eine andere Refreshrate erzwungen wird. Probier mal quake3.exe +seta r_displayRefresh "60"^und evtl. 2mal starten, damit er es auch übernimmt.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
dann musste das noch Johnny sagen....!
-
@5er1al: danke, das hat geholfen, geht jetzt!
-
muahahhaha