Temporäre Dateien löschen
-
Wie kann ich einen Ordner, in dem sich mir unbekannte Dateien befinden, komplett löschen? Oder wie kann ich erst die Dateien, und dann den leeren Ordner löschen?
-
für nen bestimmtes Betriebssystem ?
-
Angie12 schrieb:
Wie kann ich einen Ordner, in dem sich mir unbekannte Dateien befinden, komplett löschen? Oder wie kann ich erst die Dateien, und dann den leeren Ordner löschen?
Unter Unix: rm -r Ordnername
-
ansonsten werd mal konkreter: wmfrs
-
Hi
und für windows
del "$PATH$\*.*" /F /S /Q rd "$PATH$" /S /Q
und ggf noch ein passenden attrib befehl davor setzen fals schribgeschützte dateien drin sein sollten
gruss
-
Ich will unter Windows mit Hilfe von Visual C++ einen Ordner löschen.
-
Ich habe gerade Remove ausprobiert, aber das funktioniert nicht wirklich. Er schreibt mir nur hin, dass er den Ordner nicht löschen konnte. Deshalb mal konkret:
Ich habe eine MFC-exe mit Hilfe von Visual C++ geschrieben. Beim Ablauf dieses Programms werden Dateien in einen temporären Ordner kopiert und verschiedene Operationen ausgeführt. Der Benutzer kann sich die Dateien selbst und die Anzahl frei auswählen. Somit kenne ich die Namen der Dateien nicht. Wenn das Programm beendet wird soll der Ordner, in dem sich die temporären Dateien befinden gelöscht werden.
Ich hoffe das war diesmal ausführlich genug, und mir kann jemand helfen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum MFC mit dem Visual C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Remove kannst du nur einsetzen, wenn das Unterverzeichnis leer ist, also mußt Du zuerst alle Dateien in diesen löschen.
Kleiner Tip: findfirst und findnext sind die Funktionen, die du dafür benötigst.
-
Hi, mal ne Frage, möchtest du die TIF's (Temporary Internet Files) löschen oder nur den Temp Ordner unter C:\Windows\
thx, S²
-
Ich möchte einen selbst erstellten temporären Ordner löschen.