USB-Stick wird nicht mehr erkannt

• Hi zusammen der eine oder andere kann sich vielleicht noch erinnern, dass ich Probleme mit dem formatieren meines Notebooks hatte. Dieses Problem ist mittlerweile auch gelöst, dafür hab ich nun daraus folgend ein neues Problem. Ich hab mir mein USB-Stick mit active@killdisk bootfähig machen lassen wollen. Hat laut Killdisk auch funktioniert, nur booten konnte ich damit nicht, war mir dann auch egal da ich dann einfach CD-RW eingesetzt habe. Nun wollte ich daten wieder auf mein Notebook schieben und siehe da, der Stick wird nicht mehr erkannt. Windows sagt mir neue Hardware gefunden bla bla bla und nach einer Weile kommt dann Hardware wurde nicht erkannt ... 😮

Ich hba noch nie und nirgendwo nen Treiber für den Stick installiert, ging immer alles per plug and play. Und nun erkennt er die Hardware nicht mehr! Kann mir einer sagen wie ich meinen USBi wieder rette??

• Hat keiner ne Idee? Ein Tool oder irgendwelche Commands oder keine Ahnung! Leut hier weiß doch immer einer was!

• Hi

kurtze frage um welches Windowsversion handelt es sich?
    weiter funktioniert der stick nur an einem rechner nicht oder auch an anderen?
    sind alle treiber für usb auf dem laptop installiert?
    wie wirkt sich das nicht erkennen aus? das er einen unbekannte hw erkennt aber keinen treiber lädt. oder das sich da einfach gar nichts meht tut, an welcher maschine trit das problem auf?

gruss Termite

• Mein Computer erkennt auch manchmal das USB-Kabel für meinen mp3-player nicht ... Dann starte ich entweder neu oder beende alle Programme die momentan laufen (Media Player, IE etc.) dann warte ich kurz und dann erkennt er das Kabel plötzlich..

• @termite: Es handelt sich um XP-Systeme ich habe an drei Notebooks schon den Stick getestet, aber es tut sich nichts (hierzu später) am USB-Port an sich kann es nicht liegen, da hab ich kurz danach nen anderen Stick dran gehängt damit ging es! Treiber habe ich zu dem Stick so viel ich weiß gar nicht mit bekommen! Aber das dürfte auch nicht das Problem sein denn cih hab ja bevor ich diese Scheiße gemacht hab den Stick 1A nutzen können.
    Jetzt zu dem es tut sich nichts. ICh steck den USBi an, dann kommt neue Hardware wurde angeschlossen dann dauert es eine Weile und dann kommt USB-Gerät konnte nicht erkannt werden oder so ähnlich.

Ne Idee??
    EDIT:
    @PPP das habe ich auch manchmal aber das ist hier nicht der Fall!

• Hi

da das usb system auf dem rechner läuft kann nur der key der übeltäter sein. 1. möglichkeit. versuchen mit usb-View nähere informationen über den key zu bekommen. Stimmen vendor und produkt id noch. hat der key eine Serienno. und wichtig was für endpoints stellt er bereit.

ist da kein masstorage dabei. aber die restlichen daten lassen sich auslesen, kann ggf der hersteller weiterhelfen.

sollte der key unter im usb-view keine lebenszeichen, sonder nur ein gelbes dreieck bringen, dann hast du warschinlich auch die firmware des keys gekillt. dann hilft warscheinlich nur noch ein eingriff des herstellers.

ggf mal unter linux probieren obsich da noch was bewegt. ggf kommt windows mit dem dateiformat oder der partitionstabelle etwas durcheinander.

gruss

gruss Termite

• werde versuchen so viel wie möglich raus zu bekommen, und wie gesagt evtl undter Linux probieren!

Vielen Dank schon mal für die Tips, ich werde mich morgen wieder melden.

• USB-View hat nicht mal den funktionierenden Stick angezeigt!
    Interessant war ich hab den Stick angesteckt, dann ist die KontrollLED (working) angegangen. Nach 10 min war sie immer noch nicht aus dann hab ich den Stick gezogen und wieder rein gesteckt, dann tat sich gar nichts. Dann hab ich mal von ner CD DOS gebootet und hab versucht von dort drauf zu zu greifen, nichts.
    Wieder zurück ins Windows versehentlich mit gestecktem Stick Plötzlich fängt der wieder an neue Hardware gefunden ... Zum schluss dann aber während der Installation sind Fehler aufgetreten, es kann sein dass die Hardware nicht richtig funktioniert. So war dem auch in den Eigenschaften War noch die ID ansonsten nur unknown!
    Ich den Sickt in einen anderen USB Port gesteckt gleiches Spiel wieder nur mit dem Hinweis, dass der Stick an einem nicht Hochgeschwindigkeits Port hängt. So ein Blödsinn, ich greif immer über die zwei Ports zu und es sind definitiv beides 2.0 na ja egal

ich den Stick wieder gezogen und wieder in den ersten Port gleiches Spiel dann hab ich das noch 5-6 mal hin und her probiert und plötzlich nur diese Fehlermeldung mit nicht Hachgeschwindigkeit... und ein Ordner ging auf mit den Daten! 😮

Naja ich war happy und hab dann erst ma Foramt gesagt und jetzt geht er einigermaßen wieder.

Komisch ist, dass ab und zu diese Meldung bezüglich USB2.0 kommt. aber nur gelegentlich und ohne erkenntliche Struktur.

Da vielleicht noch ne Ahnung

Vielen Dank für die Hilfen

Anmelden zum Antworten