Swing: Suche Komponente, die sich wie Deteils im WinExplore verhält.
-
Hi Community!
Ich suche so ne Liste, die wie im Windows Explorer aussieht, wenn man diesem auf "Details" stellt. Also eine Liste mit mehreren Spalten.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Sonst fragt noch mal nach.
Konstantin
-
Du meinst hoffentlich sowas wie JTable?
Ein Beispiel wäre Hier
-
Ich glaube was er meint ist eher die JList.
http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/components/list.html
-
So wie JList könnte ich mir meine JTable mit CellRenderer und TableModel aber auch bauen. :p
-
Na ja, bei JList fehlen ja die Spalten. Sonst wäre das schon das, was ich bräuchte. Dann muss ich wohl ne JTable nehmen und die entsprechend anpassen.
Danke an euch.
-
@Konstantin: Hast du dir den Link mal angesehen? Da ist doch ein Beispiel einer JList mit Spalten?
-
CengizS schrieb:
@Konstantin: Hast du dir den Link mal angesehen? Da ist doch ein Beispiel einer JList mit Spalten?
Na ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ergibt eine Zeile aber nicht einen Datensatz, oder?
Mein Explorer gehören die anderen Spalten (Größe, Typ, etc.) ja zu dem Dateinamen.Aber jetzt ne Frage zu JTable:
Man kann die Daten ja auch als Vector übergeben. Wie muss das denn aussehen? Es gibt ja keinen mehrdimensionalen Vector, oder? Wird das dann nacheinander gefüllt?
Ich hätte nämlich meine Daten gerne nach einem Attribut sortiert/gefiltert. Wie mach ich das denn am geschicktesten?