C++ Projekt
-
Hi,
Ich such jemanden, der sich mit C/C++ einigermassen gut auskennt oder/und der mir helfen kann und Lust hat innerhalb der naechsten Wochen mal ein Projekt in C++ gemeinsam auf die Beine zu stellen.Meine Kenntnisse ueber die Sprache sind leider eher theoretischer Natur (zwecks Studium) und ich wuerde sagen, dass ich praktisch davon recht wenig Plan hab. Ich hab einiges darueber gelesen/ueberflogen (Wilms, Sedgewick/Algos in C++, Stroustrup/C++, Meyers/Effective C++, Meyers/Effective STL, Gamma/Design Patterns, sogar mal irgendwann den Petzold/Windows Prg(C) und bin grad bei Meyers/More Effective C++). Praktisch aber hab ich bis jetzt nur ein paar Aufgaben geloest aus versch. Buechern/Hochschule. Die letzten Monate hab ich ein Projekt mit 40 Klassen in Java (Swing) entwickelt, v.a. um mich etwas naeher mit Java zu beschaeftigen und wg Praktikum.
Interessieren wuerde mich ein Projekt zum Thema Netzwerk (oder auch Datenbanken) und dabei v.a. den Gebrauch der Sprache selber, einiger der gaengigen Datenstrukturen und evtl ne gewisse GUI (eher QT oder MFC waer aber egal) naeher kennen zu lernen (v.a. auch wie man das sinnvoll anwendet).
Ich arbeite auf Debian (Sarge) mit Emacs. Zwecks Projekt sollte man sich absprechen, da ich es mit meinen geringen Kenntnissen mir noch nicht wirklich zutraue das zu ueberblicken. Evtl ein Chat Programm, ein simples Spiel, kA.. Momentan koennte ich pro Tag einige Stunden dafuer investieren.
Wer Interesse hat melde sich bei mir per Email: "krak0ut[aet]yahoo[Punkt]com" (des issn nuller, kein 'O')