[IBM DB2] Fehlermeldung
-
Hallo,
was ist das für eine Fehlermeldung?
Ich möchte die Daten aus den *.txt - Files in die dazugehörigen Tabellen importieren.SQL3109N Das Dienstprogramm beginnt mit dem Laden von Daten aus der Datei
"H:\diplom\txt_files\FactInternetSales\FactInternetSales.txt".SQL3306N SQL-Fehler "-964" beim Einfügen einer Zeile in die Tabelle.
SQL0964C Kein Platz mehr im Transaktionsprotokoll für die Datenbank.
SQLSTATE=57011
-
Transaktionslog voll, steht doch da
Musst du einfach nur die Grösse und/oder Anzahl der Transaktionslogs erhöhen. Wenn das eher selten vorkommt, das dir das Log volläuft, würde ich empfehlen die Sekundären hochzusetzen, die werden nur bei Bedarf erstellt, also dann wenn die primären voll sind. Die Primären Transaktions Logs sind dagegen immer da und belegen Plattenplatz.
Über die GUI geht das in der Steuerzentrals mit ein paar Mausklicks. Über die Kommandozeile so:
db2 update database config for <DEINE DATENBANK> using logfilsiz 5000 logprimary 2 logsecond 10
Setzt die Log-Filegrösse auf 5000 Speicherseiten, legt zwei Primäre und 10 Sekundäre Transaktions-Logs an.
-
update database configuration for DB2 using logfilsiz 5000 logprimary 2 logsecond 10;
Was die sich bei logfilsiz wohl überlegt haben
OK, hast mir sehr geholfen Jetzt funzt es wieder.