MP3 Converter
-
Guten Tag
Ich suche ein Freeware-MP3 Converter mit dem man die folgenden 3 Formate jeweils in MP3 Datein umwandeln kann: WAV, ASF, WMA > MP3.
Nach einer halben Stunde googlen habe ich dutzende Shareware gefunden, aber keines war Freeware, gibts sowas tatsächlich nicht gratis?
Würde mich auf Hinweise freuen. Nehme auch gerne ein selbst entwickeltest
Besten Dank im voraus
Stefi
-
fuer wave kannst du z.b. den lame encoder nehmen. asf und wmv sind afaik nicht quelloffen, insofern wirst wahrscheinlich schwer was finden, was das lesen kann
-
Ach, das kann man doch einfach durch den mplayer durchjagen und auch gleich encoden lassen.
-
-
nman schrieb:
Ach, das kann man doch einfach durch den mplayer durchjagen und auch gleich encoden lassen.
sicher? das muss neu sein. Als ich mal versuchte mit mencoder eine audio-datei zu konvertieren brach er wegen fehlendem Video-Inhalt ab.
-
Hast du nicht nero?? Der kann das doch.
Oder ansonsten mit irgendeinem Imagewriter Quasi ne Audio CD machen (also halt image) und dann mit nem mp3Ripper rippen z.B. audio grab
-
DrGreenthumb schrieb:
sicher? das muss neu sein. Als ich mal versuchte mit mencoder eine audio-datei zu konvertieren brach er wegen fehlendem Video-Inhalt ab.
Nein, natürlich nicht mit mencoder.
Aber mplayer und lame oä kann man ja auch recht schön zusammenhängen.