signierte java applets
-
habe vor einger zeit ein java applet geschrieben das am ende einen statusreport am drucker ausgibt. wegen den sicherhetsrichtlinien hab ich auch eine key erzeugt und damit das jar file signiert.
alles lief wunderbar bis zum heutigen test (nach einer etwas längeren pause)
wie immer fragt er mich noch ob er dem zertifikat vertrauen soll, nur der ausdruck kommt nicht mehr
jedoch erhalte ich folgende ausgabe:
security: Zertifikat konnte durch Internet Explorer ROOT-Zertifikate nicht verifiziert werden security: Keine Zeitstempelinformationen verfügbar basic: Modality-Push durchgeführt basic: Modality-Pop durchgeführt basic: Benutzerauswahl: 0 security: Berechtigungen für den Code wurden vom Benutzer nur für diese Sitzung gewährt security: Zertifikat wird Bereitstellungssitzungs-Zertifikatspeicher hinzugefügt security: Zertifikat wurde Bereitstellungssitzungs-Zertifikatspeicher hinzugefügt security: Zertifikate werden in Bereitstellungssitzungs-Zertifikatspeicher gespeichert security: Zertifikate wurden in Bereitstellungssitzungs-Zertifikatspeicher gespeichert
was aber doch heist das es gehen sollte, oder nicht?
will ich nun drucken bekomme ich diese ausgabe:
beginne zu drucken print job wird begonnen print job wird begonnen1 print job wird begonnen2 print job wird begonnen3 network: Verbindung von http://127.0.0.1/version5/tools/java/META-INF/services/javax.print.PrintServiceLookup mit Proxy=DIRECT wird hergestellt network: Verbindung http://127.0.0.1/version5/tools/java/META-INF/services/javax.print.PrintServiceLookup mit Cookie "ls_id=1893610; ls_paswd=6bfee79e685cd"
aber er druckt nicht!
im programm führt er alles zum drucken wohl nicht aus:
System.out.println("print job wird begonnen"); PrinterJob job = PrinterJob.getPrinterJob(); System.out.println("print job wird begonnen1"); job.setJobName("Bestellliste"); System.out.println("print job wird begonnen2"); job.setCopies(1); System.out.println("print job wird begonnen3"); job.setPrintable(new Printable() { boolean first = true; public int print(Graphics g, PageFormat pf, int pageIndex) { System.out.println("drucke"); Paper pap_old=pf.getPaper(); Paper pap= new Paper();
Wo ist der Fehler, ich verzweifle...