Windows lässt keine Setups mehr zu (weil scheinbar schon installiert wird?)

• Hi,

mein Bekannter hat folgendes Problem:
    Er kann bestimmte Installationsprogramme nicht mehr starten, beispielsweise das Pinnacle-Software-Paket der TV-Karte oder Adobe Premiere. Es kommen dann Fehlermeldungen die besagen, dass die Installation nicht abgeschlossen werden kann, weil bereits ein Setup ausgeführt wird!?!?

Andere Setups hingegen lassen sich ausführen. Also liegt es wahrscheinlich an irgendeinem windowsinternen Installer.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Installation der PC abgestürzt ist und Windows jetzt denkt, dass immer noch eine Installation läuft obwohl dies natürlich nicht mehr der Fall ist.

Wie könnte man dieses Problem lösen?

Danke und Gruß
    ravel

• Mod

Eventuell mal den Installer updaten (MS Homepage), auch versuchen das Teil wieder dezuinstallieren wäre eine Idee.

MfG SideWinder

• Hi,

das hat leider nicht geholfen. Hat jemand andere Vorschläge?

Gruß
    ravel

• Kannst du denn das Windows-Setup ausführen? Wenn ja dann installier doch Windows einfach nochmal neu drüber. Geht ja nix dabei verloren, und viele Probleme lösen sich dadurch meist von selbst.

EDIT: Oder schau mal in der Registry bei "Run" und "RunOnce" ob sich da irgendein Setup-Programm jedesmal wieder im Hintergrund startet.

• Hat er schon mal einen Neustart gemacht?

Anmelden zum Antworten