Java - Compiler

• NetBeans ist eine schlechte Entwicklungsumgebung für Java.

• @Gregor: bitte um Aufklärung. Netbeans ist die einzige freie Java IDE die ich kenne und als VS - Nutzer fand ich die nicht so verkehrt. Welche freie IDE, die ich unter Linux und Windows nutzen kann würdest du empfehlen?

• Gregor @ home schrieb:

NetBeans ist eine schlechte Entwicklungsumgebung für Java.

/me distanziert sich von dieser Aussage. Ich nutze Netbeans selbst und bin sehr zufrieden damit.

• TheBigW schrieb:

@Gregor: bitte um Aufklärung. Netbeans ist die einzige freie Java IDE die ich kenne und als VS - Nutzer fand ich die nicht so verkehrt. Welche freie IDE, die ich unter Linux und Windows nutzen kann würdest du empfehlen?

Wie schon gesagt: Das habe nicht ich gesagt. Ich halte Netbeans für sehr gut. Viele Leute nehmen allerdings Eclipse. ...auch eine kostenlose Java IDE.

• hmm.. habe hier n Buch, da coden Sie in Visual Cafe.

Kennt das jmd bzw hat schon jmd damit erfahrung gemacht / ist das auch freeware?

• Kenne ich nicht.
    Aber es gibt gute frei erhätliche Java-Ebooks.
    http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel4/
    http://www.javabuch.de/

• pups schrieb:

hmm.. habe hier n Buch, da coden Sie in Visual Cafe.

Kennt das jmd bzw hat schon jmd damit erfahrung gemacht / ist das auch freeware?

Schmeiss das Buch lieber weg und geh zur Bibliothek wenn du dir kein Neues leisten kannst.

• Gregor@Home schrieb:

Schmeiss das Buch lieber weg und geh zur Bibliothek wenn du dir kein Neues leisten kannst.

Gib es zu: Du bist einer der Mods und willst mich dazu bringen, wieder eingelogt zu posten. 😃

Netter Versuch, aber sowas klappt nur einmal. ...und das ist schon ein paar Jahre her. :p

• Ne ich habs mir nich gekauft,
    das buch hab ich von meinem zukünftigen Arbeitgeber bekommen. Naja is aber wirklich nich grad das Tollste so beim ersten durchblättern...

Will mir auch garkein Buch extra für Java kaufen, höchstens ma eBook lesen jo.

• @Gregor: Das ist bestimmt der eine, der letztes mal hier so grantig auf dich war. 😉
    Mein Favorit ist übrigens Eclipse. 🙂

@pups: Wenn du C++ler bist, solltest du dir vielleicht schon ein Java-Buch kaufen, aber natürlich kein Anfänger-Buch. Viele C++ler haben Probleme, die Ideen hinter Java zu verstehen. Java wird wegen der Schlichtheit der Sprache oft unterschätzt und dann wird die ganze Genialität dahinter nicht wahrgenommen. 😉
    Nein, im Ernst, ein ordentliches Buch kann nicht schaden, beim Umdenken zu helfen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass schon öfters Dinge einfach misverstanden werden.

Anmelden zum Antworten