syntaxerror
-
int finder(int senkrecht, int waagrecht, int n){ if(senkrecht < 0 || waagrecht < 0 || senkrecht == n){ return FALSE; }//end if if(field[senkrecht][waagrecht] != '9' || field[senkrecht][waagrecht] != '.' || field[senkrecht][waagrecht] != '-'){ return FALSE; }//end if field[senkrecht][waagrecht] = 'z'; /*-->*/if(senkrecht == (n - 1) && waagrecht == (n - 1) || finder(senkrecht + 1, waagrecht, n) == TRUE || finder(senkrecht, waagrecht + 1, n) == TRUE || finder(senkrecht - 1, waagrecht, n) == TRUE || finder(senkrecht, waagrecht - 1, n) == TRUE{ print(); return TRUE; }//end if }//end finder
bei diesem code bekomme ich immer den syntax error:
irgendwas.c:44: error: syntax error before '{' token
zeile 44 ist mit --> kekennzeichnet
vielleicht seht ihr da was das waere super!!
-
Da fehlt eine Klammer hinter dem letzten TRUE.
-
if(senkrecht == (n - 1) && waagrecht == (n - 1) || finder(senkrecht + 1, waagrecht, n) == TRUE || finder(senkrecht, waagrecht + 1, n) == TRUE || finder(senkrecht - 1, waagrecht, n) == TRUE || finder(senkrecht, waagrecht - 1, n) == TRUE{ //<============
Da fehlt die schließende Klammer
aber mehr Klammern wären besser, Mann sollte jeden einzel Ausdruck klammern um die Operator Prezedenz sicher zu stellenWas wir zuerst ausgeführt && || oder ==, bevor man das überlegt oder nachschlägt besser klammern so wie man es braucht.
if ( (senkrecht == (n - 1)) && (waagrecht == (n - 1)) || (finder(senkrecht + 1, waagrecht, n) == TRUE) || (finder(senkrecht, waagrecht + 1, n) == TRUE) || (finder(senkrecht - 1, waagrecht, n) == TRUE) || (finder(senkrecht, waagrecht - 1, n) == TRUE) )//<============ Die fehlt bei die {
-
@ Bug du warst nur schneller weil du weniger geschrieben hast
-
ich wollt grade sagen dass ich den fehler selbst gefunden habe aber trotzdem danke
-
PAD schrieb:
@ Bug du warst nur schneller weil du weniger geschrieben hast
Posten wir um die Wette?
-
Da hast du schon verloren Bug. PAD hat eindeutig den längeren... ähmm... Beitrag.
-
@Bug
eigentlich nicht, wir sind uns nur gerade die ganze Zeit bei den selben Beiträgen begegnetIch machs weils Spaß macht und ich gerade Zeit habe