tft monitor anzahl?

• Hallo ich werde bald meinen alten crt durch neue tfts ersetzen. Ich hab zurzeit nur einen crt und will mir jetz aber mehrer tfts anschaffen. Jetzt stellt sich aber mir die frage nach der genauen anzahl und groesse.
    Dh ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich nun 2 mal 19"(1280x1024) nehmen soll oder 3 mal 17"(1280x1024)? Was ist zum programmieren/arbeiten besser? Computer spiele sind eher unwichtig.

• ganz einfach, wieviel knete willst du investieren? nicht so viel => nimm 17", etwas mehr => nimm 19"

• ganz einfach

nein so einfach ist es leider nicht 🙂
    2x 19" kosten so viel wie die 3x 17"

• Ich würd 3x17 nehmen, wenn ich wüsste, ob das dann auch noch gescheit funzt, dass der Desktop auf 3 Displays aufgeteilt wird...

• hab auch mal zeit mit 3 gearbeitet (waren leider nur 15"..), aber der 3. war eigentlich kaum 'richtig' in betrieb. Da lief dann dauernt irgend ein irc-client. Zum arbeiten finde ich 2 optimal, auf einem die IDE auf dem anderen den restliche krahm (hab zur zeit 2 19", finde es ok so 🙂 )

• Ich würd 3x17 nehmen, wenn ich wüsste, ob das dann auch noch gescheit funzt, dass der Desktop auf 3 Displays aufgeteilt wird...

Ja das geht relativ problemlos. Gibts sogar ein sehr gutes programm damit, damit lassen sich sogar nvidia und ati karten zu einem dektop verbinden: http://www.realtimesoft.com/ultramon/

hab auch mal zeit mit 3 gearbeitet (waren leider nur 15"..), aber der 3. war eigentlich kaum 'richtig' in betrieb. Da lief dann dauernt irgend ein irc-client.

So haette ich das eignetlich vor gehabt. Auf 2 arbeiten und auf dem 3 halt den ganzen kram wie chat, musik, fernsehen ( 😃 ), usw

Anmelden zum Antworten