Wie eine Scriptsprache für Spiele programmieren
-
Ich hab mir die CSL Homepage kurz angeschaut aber ich muss jetzt schlafen gehen.
Soweit wie ich sehe kann ich das schon gebrauchen, ich will halt nur ein paar simple Befehle wie IF und selber definierte wie Moveplayer etc einbauen. Programminterne Variablen (zB Landkarte, Koordinaten von anderen NPC) müsste das Script narütlich auch abrufen können.
-
python kannst du komplett einbinden über die API
-
@c.rackwitz
Verstehe ich das richtig? Ich kann phyton auf diesselbe Weise einbinden wie CSLC Scripting Language (CSL) is a well structured and easy to learn script programming language available for 32 bit Windows, OS/2 and Unix style systems. CSL follows the C syntax very closely and programmers used to C, C++ and JAVA will immediately be familiar with it. CSL is used like an interpreter: You write the program with your favorite editor and run it directly like any shell script.
A powerful set of libraries covers topics like system, strings, maths, files, async communications, regular expressions, registry and profiles, window control and others. The data access library enables high performance tasks against ORACLE, DB2, MySQL and ODBC like data import/export, schema setup scripts and other.
More than that, the CSL scripting engine can be embedded in applications. CSL has 2 programming interfaces: The C API can be used with almost every 32 bit C/C++ compiler, while the C++ class library is available for selected C++ compilers only.
Kannst du mir dazu ein paar Quellen / Referenzen geben
Danke
-
hab ich keine ahnung, ob es genauso einfach geht. aber gehen sollte es irgendwie.
-
Danke, dann mus ich mal selber suchen lassen
-
@PAD: Du suchst wahrscheinlich sowas
http://docs.python.org/api/api.html
-
angelscript ist auch nicht schlecht....
und von der lizenz her attraktiv.
-
genial sind angaben über produkte ohne Bezugsquellen
Wo kann man was über Angelscript erfahren außer im AngelFachgeschäft?
-
also bitte, google hat sich meineswissens (ausser bei einer downtime) noch niemanden verwehrt.....
und natürlich gibt es angelscript auf der angelcode-fachgeschäft-seite:
http://www.angelcode.com/angelscript/
lizenz ist zlib-like, noch gönnerhafter geht es ja kaum.
-
@loki1985 Danke