100% CPU Auslastung bei C&C Generals
-
Die Standardanforderungen bei dem Spiel sind:
800MHz
128MBRAM
32MB Graka
DX8.1also der Lappy hat:
2,5GHz Celle
1024MBRAM
64MB Graka
DX9.0cund das Game läuft extrem zäh... also kein ruckeln oder sowas sondern es läuft extrem langsam, zäh halt die CPU Auslastung liegt bei 100% und ich hbe keinen Plan warum... Auf der Intel Seite der Graka ist das Game als Spielbar gelistet und der Rest der Kopnfiguration Reicht ja eigendlich auch...
Weis einer warum dieser Effekt eintritt???
-
Was für ne Graka?
Generals ist ein 3d Spiel.
-
Hi
3d Spiele haben normalerweise die eigenschaft 100 % der cpu leistung zu ziehen besonderd GL implementierte. hat etwas damit zu tun wie soche spiele intern programiert sind ( main loop)
gruss
-
natürlich hat jedes echtzeitspiel 100% auslastung sofern das OS das zulässt, wozu sollte ein spiel den pc idlen lassen?
wenn es lagt, liegt es entweder daran dass zuviele frames im voraus berechnet werden (mann kann im treiber ne obergrenzen dafür sätzen, bei nvidia kann man das dort setzen wo man auch AA und AF festlegen kann, in dem treeview links ganz unten afaik).
oder es liegt halt daran dass die graka total ranzig ist. ist bei notebooks öfter so, da bekommt man ne angäbliche gffx5600 und die ist langsammer als eine TI4200 als desktopausführung.
rapso->greets();
-
http://www.intel.com/support/graphics/sb/CS-010471.htm
okay, da ist ne liste der unterstützn games für die verbaute graka... das mit der auslastung hab ich begriffen nur warums so zäh läuft... wenns nicht is isses nich, ich mach mir da dann auch keine platte mehr aber es verwudert schon....
sicher is die graka rotz da sie eh auf shared mem läuft... und ram schluckt der lappy nur 333er... aber das spiel soll laufen und DAS verwundert mich... das da kein doom3 läuft ist klar ^^ aber so ein ranziges strategie game... ?!?!?
-
ink3n schrieb:
^^ aber so ein ranziges strategie game... ?!?!?
Ich dachte es geht um C&C Generals?
-
Ich schätze auch mal die Graka ist schuld (32MB klingt ja schon etwas angestaubt).
Und zum Thema CPU Auslastung:while (true) { x++; }
...ist auch keine anspruchsvolle Prozessor-Beschäftigung und schafft dennoch die 100%
-
ink3n schrieb:
da steht doch dass das spiel auf deiner graka funktioniert. das scheint doch auch so zu sein.
dass es suckt ist ja wegen onboard-graka klar.
was gibt es da noch zu sagen?
rapso->greets();
-
@junix zero-hour ums genau zu nehmen...
naja ist i.o. geht halt nicht zu zocken, ich ärger mich noch was darüber und find mich damit ab *grummel*
thx dennoch
-
Da hier das Wort "Laptop" gefallen ist: Die falsche Geschwindigkeit hängt nicht etwa mit irgendwelchem SpeedStepping oder sonstigem Stromsparzeug zusammen?
Bye, TGGC (Dem beste BdT)