USB 2.0 funzt nicht
-
Dere,
ich hab mir gestern einen USB 2.0 Stick gekauft, allerdings bekomme ich auf meinen Rechner USB 2.0 nicht zum laufen. Ich hab bereits die USB 2.0 Treiber von VIA installiert hat aber auch nichts gebracht. An was kann das noch liegen?Mainboard:
MSI K8T NEO
Windows XP Prof SP 2Danke im voraus
-
Naja,
als erstes wirst du rausfinden müssen, wer von den beiden er Übeltäter ist.
Sprich: Den Stick auf einem definitv funktionierenden USB2.0 System testen und/oder eine definitiv 2.0 USB Peripherie(nicht auf Herstellerangaben verlassen) an deinem Rechner testen.
-
was funktioniert nicht?
Ich habe definitiv noch nie eine USB-Treiber installiert.
sekbst für usb2 pcmcia karten nicht.
-
Servus,
der USB Stick funktioniert in der Uni mit voller Geschwindigkeit. Nur bei mir daheim ist er langsam. Als ich ihn das 1. mal eingesteckt hatte, kam auch die Meldung " A HI-SPEED USB device is plugged into a non-HI-SPEED USB hub" oder so ähnlich. In der Anleitung vom Mainboard stand, dass ich die USB 2 Treiber von VIA installieren soll. Danach erschien die Meldung nicht mehr, aber der Stick ist immer noch so langsam (30 mb kopieren dauert > 10min).
-
Hi
Ist da vileicht ein usb hub zwischen pc und key geschaltet?
bzw erzahl mal genau wie die verkabelung aussieht. Steckst du den stick in den hab von ner tastatur oder direckt an die stecker vom mainbord. Weiter währ noch die möglichkeit, das das Mainbord sowohl UHCI und EHCI controller verbaut hat. dann währe die frage an welchen der beiden controller typen der stick angeschlossen war.ggf mal usbview holen und nachschauen wo er eingetragen wird.
gruss Termite