Mit eigener Software/Script Geld verdiehnen!?!?!?
-
FloOnParty schrieb:
habt ihr nicht auch schon manchmal dran gedacht, mit der Software oder den Scripts die man in mühevoller Arbeit und Stunden lang entwickelt hat ein wenig Geld zu verdienen?
ja. fängst du immer mit solchen fragen an wie ein staubsaugervertreter?
Mache mir grad Gedanken über eine Seite, in der genau so eine Software angeboten werden soll. Die von Leuten in ihrer Freizeit entwickelt wurde und echt nützlich oder verkaufswürdig ist. Natürlich für kleines Geld. Und einer einfachen und sicheren Bezahlung. Und zwar einfach per Handy.
nette idee. dich kostet es 9ct, eine sms zu verschicken.
Die Software ist ganz einfach Passwort geschützt und wenn jemand sie herunterladen will, brauch er dieses. Er schickt dann einfach eine SMS an eine Nummer und bekommt in kurzer Zeit das Passwort auf sein Handy.
kann man machen.
Habe mir bereits Angebote für so was eingeholt. Dem Käufer der Software würden dann Max. 2.99 € von seiner Handy Rechnung abgebucht und er erhält die Software. Dem Entwickler der Software kann man dann 0,35 € pro Download auszahlen.
der entwickler kriegt 10% von dem spaß? sorry, da hätte ich aber durchaus andere möglichkeiten. bervor ich nem dienstleister 90% für meine leistung abgebe, verschenke ich das lieber. oder schalte werbung auf die homepage. oder rufe zu spenden auf.
oder schalte einfach eine mehrwertnummer auf meinen anrufbeantworter, der einen freischaltcode vorliest. dann muss ich nur an die telekom was abgeben. und einfach für den kunden isses auch.
Was haltet Ihr davon, ist der plan es wert weiter drüber nach zu denken.
dem autor bleibt bei deiner idee erscheckend wenig übrig. leg das mal so an, daß du nicht im ersten jahr gleich millionär wirst. klappt eh nicht, weil die kunden so nicht kommen. leg das an, daß es ein nebenhergeschäft ist und die kosten anfangs nicht trägt und später dich nicht ernährt.
-
Sowas gibt es schon. Du bist nicht der Erfinder diese Geschäftsidee.
Siehe Logos, Klingeltöne, EBOOKS, Software, etc.
Mit 35 Cent an den Entwickler wird dir auch keiner seine Software anbieten. Die Masse macht es und nicht der max. Gewinn/SMS.
Weiters solltest Du sich über eine Dienstebeschreibung des SMS-Dienstes informieren. Auf eine Premium-SMS ein Passwort versenden geht bei manchen Netzbetreiber nicht.
Ein Passwort ist kein Mehrwert.
-
Und je besser das Programm, je mehr Geld bekämm er ganz sicher und einfach.
Klingt fair, aber leider sieht die Realität meist anders aus.
-
Hallo,
überlegt mal,
wird ihr Programm wirklich gut sein, so steht es sofort nachdem ersten Download
für 2,99 EURO im P2P-Netzwerk für 0,00 EURO zum Download bereit.
-
Peter I schrieb:
Hallo,
überlegt mal,
wird ihr Programm wirklich gut sein, so steht es sofort nachdem ersten Download
für 2,99 EURO im P2P-Netzwerk für 0,00 EURO zum Download bereit.mit deinem login und password dass du mit deinem handy regestriert hast?
mach das ruhig
btw. so ne seite gibt es schon wo leute schwer erarbeitete software anbieten, aber gratis und mit source, bei sourceforge.net
rapso->greets();
-
[quote="rapso"]
Peter I schrieb:
mit deinem login und password dass du mit deinem handy regestriert hast?
mach das ruhig
rapso->greets();
Ja klar, ihr wollt aber das Prog. nicht nur an einen Mensch verkaufen sondern an möglichst viele, oder?
Wie findet ihr dann den Täter???
Oder wollt ihr sie alle verklagen?Grüß
Peter
-
hmmm.... ich weis nicht wo jetzt mein denkfehler liegt aber oben steht nur was von einem passwort.wenn jetzt ein freund von dem der es gekauft hat es auch haben will dann kann er doch einfach das passwort von seinem freund nehmen.
solange ihr nicht vorhabt das man eine nummer hinsenden muss die auf jedem pc anders ist wüsst ich nicht wie man das sonst mit einem passwort, ohne namen, machen sollte.oder ist es software fürs handy die man erhält wenn man gezahlt hat?
-
Beliah schrieb:
solange ihr nicht vorhabt das man eine nummer hinsenden muss die auf jedem pc anders ist wüsst ich nicht wie man das sonst mit einem passwort, ohne namen, machen sollte.
indem du für jede person ein password generierst dass eine bestimmte bedingung erfüllt, ne art prüfsumme. wenn man es sehr geschickt anstellt, schaft es auch niemand selbst so ein password zu generieren.
wenn dann irgendwo im netz das password auftaucht, weiß man zu welcher handynummer die person gehört, die man anzeigt.
rapso->greets();
-
genau sowas meinte ich auch
so ne technik wird ja euch bei E2160 (erfolgreich?) benutzt.
nur da wird die nummer irgendwie aus der hardware des pcs generiert.
-
Und zusätzlich kann man dieses Passwort ja auch inaktiv setzen wenn das Programm runtergeladen wurde.
Ist aber egal alles. Man darf keine Passworter aufgrund einer Premium-SMS versenden.