Problem mit eigentümlichem Netzwerk
-
Besser konnt ich den Titel nicht schreiben ohne gleich 2 Zeilen zu brauchen..
Das Netzwerk welches mir Schwierigkeiten macht sieht folgendermaßen aus.
An einem Router D-Link (DL 604) hängt das Internet, sowie 3 PCs im Büro von Wohnung A. Die Anlage ist allerdings verteilt in der Etage. Nachdem WLAN keine besonders guten Ergebnisse lieferte, schleppte jemand Stromnetz-Bridges an. Nun schauts also so aus, dass an dem DL 604 eine dieser Bridges hängt und an im Büro in der anderen Wohnung ebenfalls eine solche Bridge steht, die einen DL 624 WLAN-Router hat.
Das Problem ist jetzt, dass ich zwar von einem Rechner, der am WLAN-Router hängt den DL604 anpingen kann, aber nicht ins Internet komme und auch keinen anderne PC erreiche. Dies ging interessanterweise 10 Minuten lang und dann nicht mehr.
Anders herum bekomme ich von jedem PC am DL 624 ne Antwort, wenn ich ihn von der anderen Seite anpinge..
Kann mir wer erklären, welcher der beiden Router spinnt und was da falsch konfiguriert sein könnte?
Neuer Hardware kaufen ist im übrigen nicht drin.. Auch Sozialvereine sind pleite..
-
Morgen DocJunioR, hast du mal probiert was passiert wenn du beide Router mit normalen Netzwerkkabel verbindest? Damit könntest du dann schonmal Einstellunsfehler sowie Routerprobleme ausschließen und die Schuld auf die "Stromnetz-Bridges" schieben.
-
Diese Bridges funktionieren ja interessanterweise ganz gut..
Haben zwar auch nen Verlust von ca. 5% aber das ist besser als über WLAN.