Kumpel für OS Programmierung gesucht
-
Hey Leute,
ich habe vor kurzem ein bisschen dammit angefangen mich mit der Thematik der OS Entwicklung zu beschäftigen. Ich experementiere ein bisschen mit kleinen real-mode Kerneln auf einer fat12 formatierten diskette. Was dies jedoch angeht, bin ich jedoch Anfänger (hab dennoch so einiges zum laufen gebracht).
Nun suche ich Gleichgesinnte, welche sich ebenfalls dafür interessieren.
Voraussetzungen:
1.)grundlegende asm Kenntnisse (ich bevorzuge nasm) welche jedoch ausreichen um was zu packen.
2.)Interesse an OS programmierung, und dammit verbundener Fähigkeit zum Eigenstudium
3.)Internetanschluss zum code-/Erfahrungsaustausch für die Realisierung gemeinsammer Projekte.
4.)Ausdauer.Die Teamarbeit soll motivieren seine (oder gemeinsame) Projekte auch zu Ende zu bringen. Sie soll aber ohne grosse Verpflichtungen laufen.
Wer Lust hat mitzumachen kann sein Interesse hier im Forum verkünden, oder besser direkt an kcepud[at]web[dot]de mailen
oder mich in ICQ anquatschen unter: 307639572gruss
-
wo gibts infos zu lernen von OS proggen des will ich eigentlich auch lernen hab aber noch nix gefunden zu lernen
-
shade37337 schrieb:
wo gibts infos zu lernen von OS proggen des will ich eigentlich auch lernen hab aber noch nix gefunden zu lernen
Schau mal ins Assembler FAQ, da gibts was dazu
Obwohl ich da noch zwei (meiner Meinung nach sehr gute) Links hinzufügen will:
Lowlevel (deutsch) und
osdever.net (englisch)
-
shade37337 schrieb:
so stelle ich mir einen Linuxpropagandisten vor :D:D
-
geht das net in c++irgendwie?
-
shade37337 schrieb:
geht das net in c++irgendwie?
Jo, Theoretisch scho, aber der Bootloader muss in ASM sein, das umschalten in PMODE (wenn überhaupt) muss in ASM sein, und der Support für statische Objekte in C++, naja der geht auch in C. Is aber kein Zuckerschlecken.
-
Und du meinst, daß Bergarbeiter Ahnung von Betriebssystemprogrammierung haben? @Topic