Datenfeld ist ein Objekt

• Hallo,

ich habe verschiedene Tabellen, deren Datenfelder Objekte sind (nicht alle Datenfelder,gibt es auch welche die nur zahlen oder Zeichenketten sind), der Vorteil ist, daß Diese Objekte alle gleich sind, das heißt, die werden alle von der gleichen Klasse geleitet. Wie kann ich so ein Problem lösen??

Ich habe vor es so zu machen:

1. Eine Extratabelle für alle Datenfelder, die Objekte sind. Die Objekte können auch von verschiedenen Tabellen herkommen. Ist es ideal so?
    2. Alle Datenfelder, die Objekte sind als double zu defenieren. Jedes Datenfeld enthält die ID seines Objektes in der Tabelle von punkt 1.

Ist das eine schöne lösen? oder kann man es besser machen?

Danke im voraus für jede Hilfe.

Gruß
    ForEverC#Problems

• Vielleicht ist es einfach nur zu heiß, aber ich weiß nicht, worauf Du hinauswillst.

• Ich erkläre es anders.

Ich habe eine Tabelle: Motor
    Ein Datenfeld dieser Tabelle: Baugrösse.

Bei Baugrösse interessiert uns nicht nur der Wert, sondern die Eihnheit, die SI-Einheit und vieles anders. Aus diesem Grund wird Baugrösse im Hauptprogramm als Klasse defeniert mit den ensprechenden Attributen (Wert, Einheit, SI-Einheit usw... und auch enstprechenden Methoden um diese Attribute zu ändern). Ein Datenfeld einer Tabelle kann man aber nicht als Objekt defenieren, daher wollte ich wissen, ob jemand eine Lösung für so ein Problem kennt.

Gruß
    FunnyMen

• Gem. den Normalformen: Eine Tabelle mit den Attributen erstellne. Ein Feld davon ist eine Ref. auf den Eintrag einer Baugröße.

Anmelden zum Antworten