Java-Datenbankanbindung
-
Hi Leute,
ich muss ich eine Java-App schreiben die den gesamten Produktkatalog einer Werkzeugfirma auflistet. Zuerst wollte ich die Daten im txt-Format ablegen und einlesen. Allerdings hat sich das schnell als zu umständlich erwiesen da ich es mit min. 5 Haupt und je 4 Untergruppen der Produkte zu tun habe. Und dann kommen die Produkte an sich noch dazu. Also klar: Datenbank muss her.
Das ganze sollte plattformunabhängig sein (möchte es unter Linux schreiben, wird aber hauptsächlich unter Win laufen). In der FAQ gibt's ein Beispiel mit mySQL, wäre das eine gute Lösung, oder gibt es noch bessere nicht-kommerzielle?
Und vor allem, welchen Treiber würdet ihr empfehlen?Denn unter Win habe ich schon mal den Standard JDBC-Treiber von Java erfolgreich eingesetzt, allerdings störte mich an dem immer dass man ihn von Hand registrieren musste, gerade das sollte eben vermieden werden.
Schon mal Danke im Voraus.
Mfg
Christian
-
Denn unter Win habe ich schon mal den Standard JDBC-Treiber von Java erfolgreich eingesetzt, allerdings störte mich an dem immer dass man ihn von Hand registrieren musste, gerade das sollte eben vermieden werden.
SQL:JDBC musst du auch selber registrieren
Ich wüsste nicht, was gegen SQL als Datenbank spricht.
Für SQL benutze ich den ConnectorJ. ConnectorJ
In der Doku steht schön erklärt, wie du den Treiber benutzt.
-
Griffin schrieb:
SQL:JDBC musst du auch selber registrieren
Verflucht sollst du sein!
Da muss man doch irgendwie drum rum kommen können.Na gut, dann werd ich mir ConnectorJ mal anschauen. Falls dir noch irgendwelche Links zu dem Thema einfallen, immer her damit.
Nochmal danke.Christian