Fehler beim Auslesen einer Textdatei
-
Hi,
Ich hab im Moment ein Schulprojekt zu erledigen, und nun ist leider ein Fehler aufgetaucht, bei dem ich absolut nciht weiter komme. Aus diesem Grund wende ich mich mal an euch, mit der Hoffnung ihr koennt mir helfen :).Grundlegende Information:
Ich Speichere ein Strukturarray in eine Textdatei(mit fwrite). Das Speichern funktioniert ohne Probleme. Wenn ich mir die Textdatei anschaue, sehe ich, dass alle einzelnen Strukturen des Arrays in die Textfile geschrieben wurden.
Nun möchte ich diese Strukturen wieder mit fread rauslesen und anschliessen am Bildschirm ausgeben, und nun kommt der Fehler.
Das Programm liest variable zu den Werten im Strukturarray immer eine Unterschiedliche Anzahl an Strukturen des Arrays fehlerfrei aus und gibt diese auch am Bildschirm aus. Und der rest, der scheinbar nciht Fehlerfrei ausgelesen wird, wird durch undefinierte Werte ausgegeben.Hier mal der Quelltext zum auslesen:
void AusgabeRenndaten()
{
int j;
FILE *sfile;
sfile=fopen("C:\\temp\\RennDaten.dat","r");
for(j=0;j<11;j++)
{
fseek(sfile,sizeof(Biathlon)*j,SEEK_SET);
fread(&Teilnehmer[1],sizeof(Biathlon),1,sfile);
printf("%d - %d - %s %s, %d, %s, %4.2f, %d\n",Teilnehmer[1].rennen, Teilnehmer[1].Nummer, Teilnehmer[1].vName,Teilnehmer[1].nName,Teilnehmer[1].GebJahr,Teilnehmer[1].Land, Teilnehmer[1].LaufZeit, Teilnehmer[1].Fehl);}
fclose(sfile);
}Meine Beobachtung:
Wenn ich mir die Textdatei ausserhalb des Programmes ansehe, erkenne ich einen Automatischen Zeilenumbruch. Und die Strukturen des Arrays, welche nach dem Zeilenumbruch in die Textdatei geschrieben werden, sind genau jene, die nicht mehr korrekt wiedergegeben werden.Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen.
Danke schon im Vorraus!!PS: Ich hoffe meine Fehlerbeschreibung ist ausreichend.
-
Sry habs ins falsche Forum bitte in Ansi C verschieben danke
-
für sowas gibt es den editier-button.
-
Nicht wenn man beim ersten mal noch unregistriert war...
PS: Ich hoffe mir kann jemand bei meinem oben genannten Problem helfen, da es ein Projekt in meiner Schulischen Ausbildung ist, das Montag abgegeben werden muss. Ich danke noch einmal im Vorraus.
MFG Lyrix
-
*push*
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hab den Thread nochmal erstellt nur schon im Ansi C Forum. der kann also gelöscht werden.
Sry wegen Mühe