Mein Programm...
-
ich finds nett, auch wenn bei Luxemburg nichts erscheint (aber die haben eher nix zu melden
). Leider scheint das Programm nach einiger Zeit sehr träge zu werden. Habe mir mal die Freiheit genommen mit MemProof dran zu gehen:
Area Item Current # Peak # Current Size Peak Size
Errors Error 12136 12136 0 0
Area Item Current # Peak # Current Size Peak Size
GDI Brush 12370 12370 0 0
Ressource View: Unfreed Resource: 24510
....
# Item Kind Value Size Thread API Name Module1218 CreateSolidBrush(65280) : Unknown Win32 error Error 00000000 0 164 CreateSolidBrush gdi32.dll
....Bei CreateSolidBrush sollte man dann mit DeleteObject den Handle wieder freigeben. Zumindest sind fast alle der 24510 "unfreed ressources" die SolidBrushes.
Auch im Taskmanager wächts das Programm immer weiter. Jedoch meldet MemProof keinen Speicherleck - nur GDI-Leck.
-
CDW schrieb:
Bei CreateSolidBrush sollte man dann mit DeleteObject den Handle wieder freigeben. Zumindest sind fast alle der 24510 "unfreed ressources" die SolidBrushes.
Auch im Taskmanager wächts das Programm immer weiter. Jedoch meldet MemProof keinen Speicherleck - nur GDI-Leck.24.510
-
hab die objekte in einer schleife geloescht, die aber nicht immer ausgefuehrt wird... ups
//Edit:
wie kann ich den fehler mit dem extended style loesen??
und was hat es mit dem heap auf sich?
-
@evilissimo: tut mir leid sollte auch die Ausführungszeit dazu schreiben: ca.40 sekunden. Also kein Wunder dass das Fenster nach einiger Zeit spinnt
@Moh:
Heap: was ist damit? Das ist der Speicher den Du normalerweise durch malloc bekommst. Aber hier scheint das Problem lauf MemProof nicht zu sein (ok, ich hab auch die 0.9.4.2 Version).
Extended Style:
Mit DestroyWindow das Fenster wieder freigeben.Könntest Du eventuell die geänderte Exe hochladen? Ich hab zwar hier das Archiv von 13:50 aber die Exe drin ist von 10:34
und macht dieselben Fehler wie vorher.
-
hab soeben bemerkt, dass das programm unter windows xp mit sp2 total rumspackt von nicht neu zeichnen bis system aufhaengen...
auf meinem 98se hat aber alles hervorragend geklappt... ich mach also alles besser noch mal neu
-
-Slowakai > Slowakei
-Helesenki > Helsinki
-Herzogowina > Herzegowina
-Gross-Britanien > Groß-britannien (getrennt)-Niederlande und Belgien vertauscht
-Jugoslawien gibt's nicht mehrAnsonsten ist das Programm OK bis auf die Tatsache, dass es sich nicht vernünftig neu zeichnet.
-
Also das Programm muesste jetzt alles komplett richtig darstellen, bis auf die falsch geschriebenen Namen...
-
Jupp
-
Das ist erfreulich
,
hat jemand ideen inwiefern ich das programm zu weiteren uebungszwecken erweitern koennte?
-
- Während des Tests bringt mich die Enter-Taste auch zur nächsten Frage, der Links-Klick schmerzt
- Um notorisches Auswendiglernen zu verhindern würde ich die Fragen vorher etwas mischen, so wie ich das gesehen habe ist die Reihenfolge jedesmal gleich
- Am Ende eine Übersicht über alle falschen Antworten, 2 meiner 5 Fehltritte kenne ich nämlich noch immer nichtMfG SideWinder
-
guten Abend
Ist dir gut gelungen bis auf den Linksklick, der schon erwähnt wurde UND
ich finde das Programm sollte die Gross/Kleinschreibung nicht acht geben, z.b ist "bern" bei der Eingabe der Schweizer Hauptstadt falsch, "Bern" aber richig.gruss reima
-
- Am Ende eine Übersicht über alle falschen Antworten, 2 meiner 5 Fehltritte kenne ich nämlich noch immer nicht
am ende gibt es jetzt eine uebersicht ueber falsch beantwortete fragen.