Kein Zugriff auf Router

• Hab meinen alten Rechner hervorgekramt und WindowsMe drauf installiert (muss sein weil ich ein Programm nutzen will was leider zwingend WindowsME benötigt).
    Klaptte auch alles recht flott, hatte ruckzuck alle nötigen Treiber drauf und ihn an mein kleines Heimnetzwek gebracht. Die Probleme fingen an als ich ins Internet wollte. Ging nicht, obwohl ich ihn dafür konfiguriert habe. Dann hab ich als nächstes veruscht auf den Router zuzugreifen ,ging auch nicht. Auf die anderem Computer im Netzwek kann ich hingegn Problemlos zugreifen. Hab dann alles mögliche ausprobiert (anderen Treiber, feste Ip zugewisen, etc) aber ohne erfolg. Hat einer von euch sowas ähnliches durchgemacht und/oder eine Ahnung woran das liegen kann oder kennt einen Guide im Internet der mögliche Fehlerquellen erläutert (praktich sowas wie eine Checkliste die man durchgehen kann)

• Klappt der ping auf den Router?

• Habe die Erfahrung schon mehrmals gemacht, dass unterschiedliche Windoof Versionen
    nicht gut miteinander kommunizieren koennen. Vielleicht liegts an WinME?

• Was hast Du denn für einen Router? Falls Du über die Internetfreigabe von Windows ins Netz gehst, würde ich für die Theorie von Lyrix plädieren.
    Ansonsten würden uns weitere Informationen sicherlich weiterhelfen (e.g. Netzwerkaufbau, IP-Adressen, Netzmasken, DHCP-Server/Clients etc.).
    Liegt der Router im gleichen Netz bzw. hast Du die Netzmasken gecheckt? Ist er als Default Gateway konfiguriert?

• Vergibt dein Router ip adressen und Subnetzt von selbst? wenn ja, stelle bei der Konfiguration keine IP Adresse ein, sonder gehe mal auf Automatisch wählen.

(ist mir nur gerade eingefallen)

Anmelden zum Antworten