CRLF in einer Textdatei Möglich?
-
PAD schrieb:
@devas. du hättest recht wenn nicht beim schreiben von strukturen die füllbytes mitgeschreiben werden. diese machen deine Methode leider kaputt. deswegen ausch der hinweis auf den anderen thread, da habe ich es hoffentlich richtig erklärt. Das störende hier ist, das der wert der Füllbytes nicht bekannt ist und beim abspeichern von int, float und den anderen einfachen typen jeder binaerwert innerhalb eines Bytes zulässig ist somit auch das \n. DAmit kann es an belibiger Stelle auftauchen und macht deine Idee leider kaputt
Ok - *zieht den virtuellen Hut*
Ich schreibe normalerweise nur Daten, die ich nicht als Textfile brauche.
-
Ich versuche Daten soweit es sinnvoll ist, eigentlich immer als ASCII zu schreiben.
Auf binär Formate wechsle ich nur wenn sie mir Platz und/oder Performance Probleme beheben,
oder um Kunden davon abzuhalten die Daten (da reicht dann oftmals ein xor um die Daten zu verschleiern) zu verändern.Ich habe oft genug erlebt, "Ich habe mir nur das autoexec.bat angeschaut"
Womit?
Mit Word
noch fragen?Im Normalfall kann man ascii daten leichter an geänderte Kundenwünsche anpassen als binärdaten.
MfG PAD
-
Hi,
ich wollte euch nur sagen, dass ich in diesem Projekt ne eins bekommen habe mit 114 von 120 Punkten. Vielleicht interessiert es ja jemanden
Danke nochmal an alle Helfenden...