QT3 installieren

• Hiho,
    ich habe hier die commercial version von QT3 und möchte diese für die Verwendung
    mit dem Visual Studio.net installieren, dafür muss man ja einige Umgebungsvariablen
    setzen und hier habe ich das Problem, ich habe diese Gesetzt doch das Setup Programm findet sie nicht. Dachte mir dann ich bin mal so schlau und kopiere nmake, cl und die mspd71.dll einfach in den qt/bin Ordner dann findet er sie, die Header die Qt verwendet jedoch nicht.

Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Umgebungsvariablen richtig zu setzen, derzeit sehen die bei mir so aus:

INCLUDE schrieb:

C:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\SDK\v1.1\include\; *C:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\PlatformSDK\Include\;C:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\include*

LIB schrieb:

C:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\SDK\v1.1\Lib\

PATH schrieb:

C:\Programme\Qt\3.3.2\bin;C:\Sun\AppServer\bin;*C:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\bin*

Wie man sieht habe ich QT nach c:\Programme\Qt\3.3.2 installiert und das Visual Studio nach c:\Programme\Mircrosoft Visual Studio .NET 2003
    Hat jemand QT3 schon einmal für VS.net installiert und kann mir sagen wie ich die Umgebungsvariablen setzen muss, damit QT die auch findet?

Die schwarz gefärbten Einträgte in den Variablen habe ich inzugefügt.

Danke 🙂

• Bin jetzt nen gutes Stück weiter, die files findet er nun alle, aber einen Fehler gibt es noch, jetzt bringt er beim linken folgende Meldung

Microsoft (R) Incremental Linker Version 7.10.3077
    Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.
    LINK : fatal error LNK2023: Beschädigte dll oder Einstiegspunkt 'msobj71.dll'
    Building qmake failed, return code 2
    NMAKE : fatal error U1077: 'link': Rückgabe-Code '0x7e7'
    Stop.

Diese dll liegt in C:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Common7\IDE, muss ich für QT diesen Pfad ebenfalls hinzufügen oder ist diese Datei wirklich beschädigt (habe Visual Assist installiert, verändert der diese vielleicht)?

• Habs nun hinbekommen, läuft jetzt (endlich) einwandfrei 🙂

Und sorry für dreifachposting, aber lies sich nicht vermeiden 😕

• Ist doch nicht schlimm. Du hast uns ja nur benachrichtigt. Tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte. Ich hab nun einfach zu wenig Ahnung von QT

MfG

• Hi !
    Und wie hast du das hinbekommen?
    Steh vor dem selebn Fehler mit der DLL.
    Danke

Franky

• Würde mich auch brennend interessieren. Bekomme den selben Fehler mit der DLL.

• Ich glaube ich habe den Pfad einfach mitangegeben, aber ist jetzt schon wieder einige Zeit her ganz sicher bin ich mir nicht.

• 2 QT-User
    Do you solved this ptoblem? I am try compile qt 4.1.0 comm with MSVS .net 2003 and i have this message

LINK : fatal error LNK2023: bad dll or entry point 'msobj71.dll' 
    NMAKE : fatal error U1077: 'link' : return code '0x7e7' 
    Stop. 
    Building qmake failed, return code 2

Anmelden zum Antworten