Staubreinigen beim Laptop?

• Hi,

zunächst mal: Ich hatte in letzter Zeit oft Probleme mit meinem Prozessor, der wurde immer viel zu heiß, so dass Windows den Bluescreen meldet und sonst der PC aus ist (Festplatte und all das Zeug), Bios hat 78°C gemeldet. Hab mich also einfach mal drangesetzt und den Kühler gereinigt, hat geholfen. Bei meinem Kühlkörper sind die Rippen so fein nebeneinander, dass sich der Staub wie eine Decke darüberlegen konnte, ich konnte den Staub da so wegnehmen. Weiter nicht schlimm, ist immerhin schon 2,5 Jahr alt der PC, geht ja. Aber ich wollte mir in nächster Zeit nen Laptop zulegen, der soll wohl auch so lange halten, aber ich hab keine Ahnung, ob man das genauso einfach reinigen kann...

Geht das?

• Was du auf keinen Fall machen darfst, ist, irgendwelche Putzmittel auf dem Touchpad rumsmieren.

Druckluft aus der Dose soll gut sein, habe ich aber selber noch nicht probiert.

• SeppSchrot schrieb:

Was du auf keinen Fall machen darfst, ist, irgendwelche Putzmittel auf dem Touchpad rumsmieren.

Druckluft aus der Dose soll gut sein, habe ich aber selber noch nicht probiert.

Also den Staub azukriegen ist nicht das Problem, kommt man beim Laptop denn einigermaßen an den Kühler ran?

• wieso Kühler, du musst doch nur den Luefter reinigen.. Und der ist meist ziemlich greifnah.
    Einfach mal mit Staubsauger drüpber und er muesste wieder kühlen.

Sollte ich falsch liegen, entschuldigt 😉

• Neinnein, der Lüfter war recht sauber, der Staub hat sich tatsächlich auf und in den Kühlkörper abgesetzt...

Anmelden zum Antworten