entwicklungsumgebung fuer c
-
hi leute!
kennt jemand von euch vielleicht eine gute IDE fuer c die sich von einem usb stick starten laesst? ich habe einen 128MB usb stick. es muss natuerlich der compiler integriert sein da ja nicht auf jedem computer einer vorhanden ist. synthax highlighting sollte sie auch beherrschen...
na dann danke schon mal im voRaus
-
Nun, ich persönlich würde wohl ein FreeDos System auf einen Bootfähigen Stick packen mit dem Digital Mars Compiler.
Oder man gibt sich halt mit Linux zufrieden und nimm den LCC und VI.
-
nun ja and das habe ich auch schon gedacht, dazu haette ich ne fuers proggen modifizierte 128MB DammedSmallLinux Distro. aber das problem ist dass nicht alle pc's vom usbStick booten koennen(schon gar nicht in meiner schule wegen sicherheit...
). daher moechte ich was, was ich unter windoz(in unserer schule ist dieses os drauf) starten kann.
-
VI, DigitalMars und LCC - gibt es alles auch für Windows.
-
Ach komm schon. Willst du mir sagen in deiner Schule gibt es nicht mal ein Linux?
Ich bin mir 100% sicher das du in deiner Schule irgendwo einen Linux server hast.
Da ist dann bestimmt Kate und gcc oben!mfg LastManStanding
-
LastManStanding schrieb:
Ach komm schon. Willst du mir sagen in deiner Schule gibt es nicht mal ein Linux?
Ich bin mir 100% sicher das du in deiner Schule irgendwo einen Linux server hast.
Da ist dann bestimmt Kate und gcc oben!Und da darf er natürlich ran...
Ich würde zu LCC32 tendieren - recht simpel und gut.
Mit gcc wäre natürlich noch feiner: dev-cpp oder code::blocks
-
Shade Of Mine schrieb:
LastManStanding schrieb:
Da ist dann bestimmt Kate und gcc oben!Und da darf er natürlich ran...
Ich würde zu LCC32 tendieren - recht simpel und gut.
Mit gcc wäre natürlich noch feiner: dev-cpp oder code::blocksUm dieses Zitat zu verstehen musst du wissen das ich in die selbe Klasse gehe wie er!
mfg LastManStanding
-
aber das linuxINwindows kraffel in unserer schule funzelt so langsan dass es nervt